CDU-Kreisverband Worms-Stadt

CDU Abenheim hebt Erntedankfest aus der Taufe

Am 2. Oktober soll erstmals Erntedankfest der Abenheimer Union stattfinden / Motto: Gespräche und regionales Essen

ABENHEIM Am Sonntag, 2. Oktober, veranstaltet die CDU Abenheim erstmals ein Erntedankfest. Hierzu laden die Aktiven der Union alle Interessierten ein ins Weingut Kron (Rheinberstraße 24). Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Gespräche und regionales Essen“. Los geht es ab 16 Uhr.

Christopher Lohr, Johannes Boxheimer, Michael Roth, Helga Vierheller, Mirko Weigand, Winfried Bärsch und Hans-Peter Weiler (v.links) laden alle ein – stellvertretend für alle Helfer, die mitwirken. Foto: CDU Abenheim/ WeigandChristopher Lohr, Johannes Boxheimer, Michael Roth, Helga Vierheller, Mirko Weigand, Winfried Bärsch und Hans-Peter Weiler (v.links) laden alle ein – stellvertretend für alle Helfer, die mitwirken. Foto: CDU Abenheim/ Weigand

Wie beim ursprünglichen Erntedankfest darf dabei alles auf den „Altar“ – sprich: im übertragenen Sinne an Themen auf den Tisch – was Abenheim zu bieten hat bzw. was Abenheim betrifft. „Wir wollen ungezwungen mit allen Leuten ins Gespräch kommen“, heißt es aus dem Team der Ehrenamtlichen, die das neue Fest aus der Taufe heben wollen. Dazu wollen die Akteure der Union auch einiges an regionalen Speisen aufbieten: Zwiebelkuchen und neuer Wein, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, warme Fleischwurst mit Brötchen sowie Weine aus dem Weingut Kron.