Mit Herz und Hand für die „City“
Der CDU-Ortsverband Worms-Innenstadt hat Peter Scholze zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern berief die Mitgliederversammlung Jeanine Emans-Heischling und Peter Hebauer, der zugleich als Mitgliedsbeauftragter fungieren wird.
Als Beisitzer gehören künftig Lucas Bastian, Brigitte Böhm, Bettina Kruse-Schauer, Thomas Kurtz, Marvin Schäfer sowie Sandra Stojanac dem Ortsvorstand an.
Die Kreisvorsitzende Stephanie Lohr und die anwesenden Mitglieder dankten der scheidenden Ortsvorsitzenden Bettina Kruse-Schauer für ihr Engagement in pandemiebedingt schwieriger Zeit. Kruse-Schauer wird als Beisitzerin dem neuen Innenstadt-Team weiterhin angehören und dieses mit Rat und Tat unterstützen.
Der neue Ortsvorstand begrüßte es, dass sich die CDU nunmehr auf einem Weg der inhaltlichen und personellen Erneuerung befindet und möchte diesen Weg konstruktiv mitbegleiten und auch mitgestalten. „Gerade den Ortsverbänden kommt im Erneuerungsprozess eine entscheidende Rolle zu“, so der neue Ortsvorsitzende Peter Scholze: „Denn wo sind wir mehr ‚Parteibasis‘ als im Ortsverband.“ Was die kommunalpolitische Agenda anbelangt, wird der Erhalt der Innenstadt als attraktives Lebens- und Arbeitsumfeld weiterhin ganz oben auf der Tagesordnung stehen. Gerade auch im Hinblick auf die Folgen der Corona-Pandemie sind hier die Herausforderungen nicht kleiner geworden. „Mit „Herz und Hand“, mit Engagement und frischen Ideen wird der Ortsverband weiter für eine lebens- und liebenswerte „City“ arbeiten und –wenn nötig- kämpfen.