CDU-Kreisverband Worms-Stadt

Friedrich Merz kommt nach Worms

23. September, 16.30 Uhr (Einlass 16 Uhr), Brauhaus 12 Apostel (Alzeyer Straße 31)

WORMS Auf Einladung von MdB Jan Metzler kommt der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz nach Worms. Am Donnerstag, 23. September, wird der langjährige Spitzenpolitiker, der auch als eines der prominentesten Mitglieder des CDU-Zukunftsteams zur Bundestagswahl gilt, um 16.30 Uhr im Brauhaus 12 Apostel (Alzeyer Straße 31) erwartet.

Jan Metzler stellt einen ganz besonderen Nachmittag in Aussicht: „Es verspricht spannend zu werden!“, sagt der rheinhessische Abgeordnete und freut sich. Metzler sieht in Merz „eine der markantesten Persönlichkeiten der Union“.
Von 1989 bis 1994 gehörte Merz dem Europäischen Parlament und von 1994 bis 2009 dem Deutschen Bundestag an. Dort war er von 2000 bis 2002 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Merz ist seit 2019 Vizepräsident des parteiunabhängigen Berufsverbands Wirtschaftsrat der CDU.
Aufgrund der begrenzten Plätze wird um Rückmeldung und verbindliche Zusage gebeten. Die Anmeldung erfolgt per Mail an friedrich.merz@janmetzler.de. Es gelten die 2G-Corona-Hygienebestimmungen, weshalb bei der Anmeldung hierzu eine kurze Rückmeldung (ob geimpft oder genesen) erwünschst ist. Alternativ kann beim Einlass auch ein aktueller negativer Corona-Schnelltest vorgelegt werden.