CDU-Kreisverband Worms-Stadt

Fröhliches Fest mit frischen Früchten

CDU Horchheim/Weinsheim gibt wieder geschmackvolle Vorstellung bei Erdbeerfest / „Voller Erfolg trotz Rekordhitze“ / Viele Ehrengäste darunter auch MdB Jan Metzler

WEINSHEIM Einmal im Jahr sieht CDU Chefin Monika Stellmann rot. Und es kann sein, dass sie dann sogar schäumt, jedoch nicht etwa in Rage, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen und voller Engagement, zum Beispiel mit Mixer oder Schneebesen in der Hand. Am Wochenende war es wieder so weit: Die Union Horchheim-Weinsheim hat zum Erdbeerfest eingeladen im Erdbeerhof Schmitt an der Hauptstraße.
Peter Karlin, Jan Metzler (Mitte) und Monika Stellmann freuen sich: Die CDU hat in der siebten Auflage des Erdbeerfestes gewissermaßen ihren tiefroten Erfolg in Weinsheim weiter festigen können, wobei die Parteipolitik keine Rolle spielte.Peter Karlin, Jan Metzler (Mitte) und Monika Stellmann freuen sich: Die CDU hat in der siebten Auflage des Erdbeerfestes gewissermaßen ihren tiefroten Erfolg in Weinsheim weiter festigen können, wobei die Parteipolitik keine Rolle spielte.
Trotz Hitzerekord und dem bis dahin heißesten Tag des Jahres mit über 30 Grad, ließen sich wieder unzählige Besucher von den vielen Variationen der roten Früchtchen verwöhnen, die angeboten wurden. Der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Dr. Klaus Karlin, übernahm auch auf dem Fest eine Art Führungsrolle – als Grillmeister. So viele Gäste kamen, dass zeitweise kein Sitzplatz mehr zu bekommen war. Auch den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler, Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek, den Beigeordneten Waldemar Herder, die Ortsvorsteher Hans-Peter Weiler und Heinz Wößner, diverse Stadträte und den Weinsheimer Kerbevadder Andreas sah man auf der kleinen Festmeile für die rote Schönheit, beim fröhlichen Fest mit frischen Früchten „Wir sind alle sehr zufrieden!“, fasste Monika Stellmann zusammen. „Das Fest hat sich inzwischen so etabliert, dass die Leute schon nachfragen, wann der nächste Termin ist“. Die CDU hat in der siebten Auflage des Erdbeerfestes gewissermaßen ihren tiefroten Erfolg in Weinsheim weiter festigen können, wobei die Parteipolitik keine Rolle spielte. Die Bänke, die Platz für mehr als 250 Gäste boten, waren schon früh gefüllt. Gut 100 Kilogramm frische Früchte – rot, süß und saftig – gingen über die Ladentheke, wie der stellvertretende Vorsitzende Peter Karlin berichtete. Man erhielt die Früchtchen auf Tortenboden und mit Sahne obendrauf, aufgelöst als Smoothie oder Erdbeermilch, schwimmend in Bowle, direkt vom Erzeuger pur oder weiterverarbeitet zu Wein und Secco. Die Gäste hatten die Auswahl aus 34 Kuchen, gebacken nicht nur vom Profi, der ortsansässigen Bäckerei Seiler, sondern auch von Mitgliedern des CDU-Vorstands, sowie vielen Helfern und Unterstützern. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten vormittags an der Drehorgel Bernd Reppel, nachmittags Kevin Jones mit seiner Gitarre, der teilweise von seinem Musikschüler Jakob Schnell begleitet wurde. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg austoben.