Designierter CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner besucht Worms -- Fotos online siehe Bildergalerie

„Wir wollen einen Platz zum ungestörten spielen und toben für unsere Hunde“, beschreibt Stefan Käufer stellvertretend für die anwesenden Hundebesitzer sein Anliegen gegenüber der Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr (CDU) und ihrem Stellvertreter Mirko Weigand (CDU). Bereits über Facebook hatten sich mehrere Hundebesitzer aus Abenheim geäußert, dass es an einem Platz für Hunde fehlt, auf dem Hunde ohne Leine, Maulkorb ungestört spielen und verweilen können.

RHEINHESSEN /BERLIN Das Technische Hilfswerk (THW) bietet ab Herbst jährlich bis zu 2000 neue Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Auf diese zusätzlichen Möglichkeiten weist der rheinhessische Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin. „So können junge aber auch lebenserfahrene Menschen ein Jahr lang neue Perspektiven entdecken und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Wir wollen mit einer verlässlichen und tatkräftigen Mehrheit im Stadtrat Adolf Kessel bei der Umsetzung seines 10-Punkte-Plans unterstützen – mit diesem Ziel hat die Wormser CDU mit einem Team aus Mitgliedern von Kreisvorstand und Stadtratsfraktion unter Beteiligung von OB Adolf Kessel in einer Vielzahl von Gesprächsrunden ausgelotet, in welcher Konstellation eine stabile und tragfähige, aber ebenso veränderungsbereite Mehrheit für die Arbeit im Stadtrat in der Legislatur 2019 – 2024 vereinbart werden kann.

RHEINHESSEN Ob Liebenauer Feld, Wormser Süden oder Denkmalschutz, ob „Grüne Schiene“, Altstadtsanierung oder Dorfkernentwicklung, ob Stadtumbau oder „Soziale Stadt“ – wo immer in Worms, Alzey, Oppenheim und den umliegenden Gemeinden von städtebaulicher Entwicklung die Rede ist, kommt beim Thema Geld schnell ein ganz besonderer Fördertopf ins Spiel: die Stadtebauförderung. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass die Zuschüsse für diesen Geldtopf in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Und er teilt weiter mit, dass dieses hohe Niveau künftig von Bundesseite aus erhalten bleiben oder sogar noch weiter steigen soll.

23.02.2016
Adolf Kessel: Heute (Dienstag) SWR schauen, Julia Klöckner im Alltagstest
„Wir testen, Sie wählen“ am Dienstag, 23. Februar, um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen
„Mein Fernsehtipp für heute (Dienstag) Abend: 'Wir testen, Sie wählen‘ mit Julia Klöckner“, erklärt der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel und verweist auf die Wahlsondersendung am Dienstag um 18.15 Uhr im SWR.
Adolf Kessel: Das halbstündige Liveprogramm ist eine schöne Gelegenheit für jeden, unsere Spitzenkandidatin kennen zu lernen.
„Das halbstündige Liveprogramm ist eine schöne Gelegenheit für jeden, unsere Spitzenkandidatin kennen zu lernen und für Julia Klöckner ist es eine gute Möglichkeit, ihre inhaltlichen Positionen, aber auch ihre Persönlichkeit und Schlagfertigkeit zu zeigen!“. Nach Angaben des SWR sollen Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker in der Sendung ihr Können und ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Eigens dafür wurde ein Testlabor gebaut, in dem die Politiker sich vor Studiopublikum beweisen sollen. Zu den Herausforderungen zählen persönliche und politische Fragerunden, sowie ein Wissensquiz. Gastgeber sind „Zur Sache-Moderatorin“ Britta Krane und SWR1-Moderator Michael Lueg. Link zur SWR Homepage, Fragebogen Julia Klöckner:http://www.swr.de/landesschau-aktuell/diewahlbeiuns/rp/fragebogen-julia-kloeckner-cdu/-/id=13075562/did=16888038/nid=13075562/v8pd78/index.html