23.02.2016
Adolf Kessel: Heute (Dienstag) SWR schauen, Julia Klöckner im Alltagstest
„Wir testen, Sie wählen“ am Dienstag, 23. Februar, um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen
„Mein Fernsehtipp für heute (Dienstag) Abend: 'Wir testen, Sie wählen‘ mit Julia Klöckner“, erklärt der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel und verweist auf die Wahlsondersendung am Dienstag um 18.15 Uhr im SWR.
Adolf Kessel: Das halbstündige Liveprogramm ist eine schöne Gelegenheit für jeden, unsere Spitzenkandidatin kennen zu lernen.
„Das halbstündige Liveprogramm ist eine schöne Gelegenheit für jeden, unsere Spitzenkandidatin kennen zu lernen und für Julia Klöckner ist es eine gute Möglichkeit, ihre inhaltlichen Positionen, aber auch ihre Persönlichkeit und Schlagfertigkeit zu zeigen!“. Nach Angaben des SWR sollen Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker in der Sendung ihr Können und ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Eigens dafür wurde ein Testlabor gebaut, in dem die Politiker sich vor Studiopublikum beweisen sollen. Zu den Herausforderungen zählen persönliche und politische Fragerunden, sowie ein Wissensquiz. Gastgeber sind „Zur Sache-Moderatorin“ Britta Krane und SWR1-Moderator Michael Lueg. Link zur SWR Homepage, Fragebogen Julia Klöckner:http://www.swr.de/landesschau-aktuell/diewahlbeiuns/rp/fragebogen-julia-kloeckner-cdu/-/id=13075562/did=16888038/nid=13075562/v8pd78/index.html