WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

23.02.2016
Adolf Kessel: Heute (Dienstag) SWR schauen, Julia Klöckner im Alltagstest
„Wir testen, Sie wählen“ am Dienstag, 23. Februar, um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen
„Mein Fernsehtipp für heute (Dienstag) Abend: 'Wir testen, Sie wählen‘ mit Julia Klöckner“, erklärt der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel und verweist auf die Wahlsondersendung am Dienstag um 18.15 Uhr im SWR.
Adolf Kessel: Das halbstündige Liveprogramm ist eine schöne Gelegenheit für jeden, unsere Spitzenkandidatin kennen zu lernen.
„Das halbstündige Liveprogramm ist eine schöne Gelegenheit für jeden, unsere Spitzenkandidatin kennen zu lernen und für Julia Klöckner ist es eine gute Möglichkeit, ihre inhaltlichen Positionen, aber auch ihre Persönlichkeit und Schlagfertigkeit zu zeigen!“. Nach Angaben des SWR sollen Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker in der Sendung ihr Können und ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Eigens dafür wurde ein Testlabor gebaut, in dem die Politiker sich vor Studiopublikum beweisen sollen. Zu den Herausforderungen zählen persönliche und politische Fragerunden, sowie ein Wissensquiz. Gastgeber sind „Zur Sache-Moderatorin“ Britta Krane und SWR1-Moderator Michael Lueg. Link zur SWR Homepage, Fragebogen Julia Klöckner:http://www.swr.de/landesschau-aktuell/diewahlbeiuns/rp/fragebogen-julia-kloeckner-cdu/-/id=13075562/did=16888038/nid=13075562/v8pd78/index.html