Designierter CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner besucht Worms -- Fotos online siehe Bildergalerie

„Wir wollen einen Platz zum ungestörten spielen und toben für unsere Hunde“, beschreibt Stefan Käufer stellvertretend für die anwesenden Hundebesitzer sein Anliegen gegenüber der Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr (CDU) und ihrem Stellvertreter Mirko Weigand (CDU). Bereits über Facebook hatten sich mehrere Hundebesitzer aus Abenheim geäußert, dass es an einem Platz für Hunde fehlt, auf dem Hunde ohne Leine, Maulkorb ungestört spielen und verweilen können.

RHEINHESSEN /BERLIN Das Technische Hilfswerk (THW) bietet ab Herbst jährlich bis zu 2000 neue Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Auf diese zusätzlichen Möglichkeiten weist der rheinhessische Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin. „So können junge aber auch lebenserfahrene Menschen ein Jahr lang neue Perspektiven entdecken und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Wir wollen mit einer verlässlichen und tatkräftigen Mehrheit im Stadtrat Adolf Kessel bei der Umsetzung seines 10-Punkte-Plans unterstützen – mit diesem Ziel hat die Wormser CDU mit einem Team aus Mitgliedern von Kreisvorstand und Stadtratsfraktion unter Beteiligung von OB Adolf Kessel in einer Vielzahl von Gesprächsrunden ausgelotet, in welcher Konstellation eine stabile und tragfähige, aber ebenso veränderungsbereite Mehrheit für die Arbeit im Stadtrat in der Legislatur 2019 – 2024 vereinbart werden kann.

RHEINHESSEN Ob Liebenauer Feld, Wormser Süden oder Denkmalschutz, ob „Grüne Schiene“, Altstadtsanierung oder Dorfkernentwicklung, ob Stadtumbau oder „Soziale Stadt“ – wo immer in Worms, Alzey, Oppenheim und den umliegenden Gemeinden von städtebaulicher Entwicklung die Rede ist, kommt beim Thema Geld schnell ein ganz besonderer Fördertopf ins Spiel: die Stadtebauförderung. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass die Zuschüsse für diesen Geldtopf in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Und er teilt weiter mit, dass dieses hohe Niveau künftig von Bundesseite aus erhalten bleiben oder sogar noch weiter steigen soll.

15.01.2016
Adolf Kessel lädt ein zum Neujahrsempfang der CDU Worms
Festredner Dr. Johannes Gerster / 25. Januar, 19 Uhr, Landhotel Sandwiese (Fahrweg 19)
WORMS Mit dem neuen Jahr beginnt auch die heiße Phase des Landtagswahlkampfes. „Frischer Schwung. Neue Kraft.“, lautet der Leitspruch der Christdemokraten in Rheinland-Pfalz dazu. Getreu diesem Leitsatz freut sich die CDU Worms auf den Auftakt in ein spannendes Jahr: „Lassen Sie uns mit viel frischer Energie durchstarten!“, lädt der Vorsitzende des Wormser CDU-Kreisverbands, der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel, ein zum Neujahrs-Empfang der Wormser CDU und richtet diese Einladung an alle Wormserinnen und Wormser, sowie Interessierte.
Festredner Dr. h.c. Johannes Gerster und Adolf Kessel (v.links): Mit frischem Schwung und neuer Kraft ins neue Jahr.
Die Veranstaltung findet statt am Montag, 25. Januar, um 19 Uhr im Landhotel Sandwiese (Fahrweg 19) in Worms-Herrnsheim. Als Festredner konnte mit Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Jan Metzler ein besonderer Gast gewonnen werden: Dr. h.c. Johannes Gerster. Zwei Jahrzehnte lang war Gerster CDU-Bundestagsabgeordneter, wirkte als innenpolitischer Sprecher seiner Fraktion. Von 1993 bis 1997 war er Landesvorsitzender der CDU in Rheinland-Pfalz. Von 2006 bis 2010 bekleidete er das Amt des Präsidenten der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. „Lassen Sie uns gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen, die Ärmel hochkrempeln und Aufgaben anpacken“, sagt Adolf Kessel und freut sich auf gute Gespräche.