WORMS/MAINZ Am 9. Oktober sind es genau 100 Tage, seit die neue Wormser Landtagsabgeordnete der CDU Stephanie Lohr heißt. Mitten in der aktuellen Legislaturperiode, die noch bis 2021 läuft, war die junge Politikerin am 1. Juli eingestiegen, genauer: nachgerückt für den langjährigen Abgeordneten Adolf Kessel, den die Wormser zu ihrem neuen Oberbürgermeister gewählt haben. Für Stephanie Lohr war es also buchstäblich eine Berufung, zumindest ein Ruf, der sie in den Landtag gebracht hat. Inzwischen ist sie dort voll angekommen.

CDU und SPD haben vor dem Wormser Lutherdenkmal in feierlichem Rahmen den „Worms-Plan“ unterzeichnet. „Das neue Worms“, wie auch der Titel des 35-Seiten starken Dokuments heißt, soll bürgernäher, kinderfreundlicher und transparenter werden. Der besondere Ort, an dem der Vertrag öffentlich unterschrieben wurde, steht in den Augen der Koalitionäre für Reformation, Umdenken und Überzeugungskraft – Begriffe, die symbolisieren sollen: Es geht um einen Neuanfang.

21.12.2015
CDU Horchheim zieht Bilanz
Rückblick auf 2015 in neuem Weihnachtsheft / Offene Gespräche, tatkräftige Hilfe
In ihrem aktuellen Weihnachtsheft, das nun druckfrisch herausgegeben wurde, blickt die CDU Horchheim zurück auf das Jahr 2015. Das Heft steht hier auf der Homepage zum Download am Ende des Artikels bereit.
"Auch im Jahr 2015 haben wir wieder viele Anregungen für unsere Arbeit bekommen und konnten uns über offene Gespräche und tatkräftige Hilfe freuen", heißt es bei der CDU Horchheim. "Gerne wollen wir uns auch weiterhin für unseren Heimatort Horchheim engagieren und einsetzen".