Beim Mobilitätskongress der CDU Worms nahmen über 80 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Verbänden und Interessensgruppen teil. Erstmals konnten alle Interessierten gemeinsam über die Zukunft der Mobilität in Worms diskutieren.

Zur Entscheidung von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, den CDU-Vorsitz abzugeben und die Kanzlerkandidatur für die Union nicht zu beanspruchen, erklärt die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr.
    „Vor der Entscheidung Annegret Kramp-Karrenbauers habe ich sehr großen Respekt, mit der Entscheidung gerechnet habe ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht.“

WORMS/ MAINZ Auch dieses Jahr laden die CDU Rheinland-Pfalz und die Landtagsfraktion interessierte Mädchen und Jungen aus Worms nach Mainz ein, um im Rahmen des bundesweiten „Girls‘ and Boys‘ Day“ am Donnerstag, 26. März, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie die Wormser CDU-Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr informiert, wird dabei ein vielseitiges Programm angeboten:

WORMS Mit Mut und Teamgeist, aber auch einer gesunden Portion rheinhessischer Fröhlichkeit wollen die Wormser Christdemokraten ins neue Jahr gehen. Das machte die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr beim Neujahrsempfang deutlich. Volle Unterstützung erhält Lohr dabei vom Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Gerd Schreiner, und dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler. Mehr als 100 Gäste, darunter auch OB Adolf Kessel, waren zum Neujahrsempfang der CDU Worms in die Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage gekommen. Gut vertreten war dabei auch die Junge Union (JU).

WORMS „Der Wald ist klimakrank!“, warnt die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende Stephanie Lohr. „Und auch unser Wormser Wald braucht Hilfe!“. Lohr ist im Landtag Mitglied des Umweltausschusses und eng dem Thema vertraut. Laut Waldzustandsbericht, den Lohr in diesen Tagen auf dem Tisch bekommen hat, sind landesweit vier von fünf Bäumen geschädigt. „Ein Höchstwert“, warnt Lohr und fordert: „Die Rettung unserer Wälder muss auf breiter Front Spitzenthema werden!“.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

09.12.2015
Adventsfeier der CDU Senioren Union Worms
CDU Senioren Union Worms wünscht friedvolle Adventszeit, schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr
Alle Jahre wieder treffen sich unsere Senioren zu einer kleinen, immer gemütlichen Adventsfeier. Auch diesmal lud die Vorsitzende Annelie Büssow im Namen des Vorstandes in die Gaststätte „Zur Müllerei“ ein.
Schon beim Durchzählen fiel auf, dass man sich diese angenehme Feier nicht entgehen lassen will und Frau Büssow konnte über 40 Personen herzlich begrüßen. Nach einem positiven Jahresrückblick in welchem die Fahrten, Ausflüge, Herbstmarkt-Aktion benannt wurden, präsentierte sie sogleich die Überraschung und zwar die kostenlose Einladung zu Kaffee und Kuchen. Als Ehrengast konnte sie Herrn Dr. Oelschläger begrüßen, er trug ein Gedicht aus Kindertagen vor und entführte in eine besinnliche Weihnachtsgeschichte. Man traf sich, man erzählte sich ganz viel, man genoss Kaffee und Kuchen, erfreute sich am gemeinsamen Singen mit musikalischer Unterstützung von Frau Schütz. Jeder Gast der etwas zum Gelingen des Nachmittags beisteuern wollte wurde mit Freuden und Applaus begrüßt.“Jung für Alt“ hatte Frau Heischling mit ihren Enkeln Tischdeko gebastelt und die Lindenapotheke aus Pfiffligheim hat wieder mal kleine Geschenke für alle Senioren gespendet. In der Hoffnung dass unsere Mitgliederzahlen nicht dezimiert sondern multipliziert werden, wünschen wir allen eine friedvolle Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit für das neue Jahr.