WORMS Eine Menge Leute stehen hinter Adolf Kessel – das hat die Auftaktveranstaltung zum OB-Wahlkampf auch bildhaft gezeigt. Auf der Bühne im Lincoln-Theater wurde es ziemlich schnell voll rings um Adolf Kessel und Ehefrau Ramona, die sich sonst bei politischen Auftritten gern zurück hält, diesmal aber dabei war. Viel hatte es dazu nicht bedurft, um das Gedränge in Gang zu bringen: eine locker vorgetragene Einladung für ein gemeinsames Foto hatte genügt. Viele wollten sich gemeinsam mit dem OB-Kandidaten neben das druckfrische Plakat – Motto „Unser Worms kann mehr“ – für ein Foto aufstellen.

HORCHHEIM Monika Stellmann, die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim ist passionierte Radfahrerin. Sie kennt aus langjähriger eigener Erfahrung die Nöte und Herausforderungen der Radler in und um Horchheim. Und sie möchte sich mit dem Status quo nicht länger abfinden. Die Unions-Vorsitzende hat deshalb im Horchheimer Ortsbeirat einen Antrag initiiert, der nun einstimmig angenommen wurde.

WORMS Der größte Wunsch, den Wormser Unternehmer derzeit haben? Der heißt eindeutig: Weniger Bürokratie! Das war jedenfalls die einhellige Meinung der zahlreichen Interessierten, die zum Unternehmerfrühstück ins Cafe Fritzis gekommen waren, wohin die Wormser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU eingeladen hatte. Die Vorsitzende, Iris Muth, und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler konnten einen ganz besonderen Gast begrüßen: den MIT Bundesvorsitzenden, Carsten Linnemann, der auch Metzlers Kollege im Vorstand der CDU-Bundestagsfraktion ist.

WEINSHEIM Einen beerenstarken Auftritt hingelegt hat die CDU Horchheim-Weinsheim bei ihrem Erdbeerfest: Hunderte Besucher feierten die rote Frucht im Erdbeerhof Schmitt an der Hauptstraße. Dank vieler fleißiger Helfer konnte die süße Frucht beinahe wie ein Star, zumindest aber wie ein Tausendsassa in vielen wohlschmeckenden Variationen, präsentiert werden. Allerdings bekam die Königin in Rot diesmal, bei der nunmehr achten Auflage des Festes, erstmals Konkurrenz in Schwarz...

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

09.12.2015
Adventsfeier der CDU Senioren Union Worms
CDU Senioren Union Worms wünscht friedvolle Adventszeit, schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr
Alle Jahre wieder treffen sich unsere Senioren zu einer kleinen, immer gemütlichen Adventsfeier. Auch diesmal lud die Vorsitzende Annelie Büssow im Namen des Vorstandes in die Gaststätte „Zur Müllerei“ ein.
Schon beim Durchzählen fiel auf, dass man sich diese angenehme Feier nicht entgehen lassen will und Frau Büssow konnte über 40 Personen herzlich begrüßen. Nach einem positiven Jahresrückblick in welchem die Fahrten, Ausflüge, Herbstmarkt-Aktion benannt wurden, präsentierte sie sogleich die Überraschung und zwar die kostenlose Einladung zu Kaffee und Kuchen. Als Ehrengast konnte sie Herrn Dr. Oelschläger begrüßen, er trug ein Gedicht aus Kindertagen vor und entführte in eine besinnliche Weihnachtsgeschichte. Man traf sich, man erzählte sich ganz viel, man genoss Kaffee und Kuchen, erfreute sich am gemeinsamen Singen mit musikalischer Unterstützung von Frau Schütz. Jeder Gast der etwas zum Gelingen des Nachmittags beisteuern wollte wurde mit Freuden und Applaus begrüßt.“Jung für Alt“ hatte Frau Heischling mit ihren Enkeln Tischdeko gebastelt und die Lindenapotheke aus Pfiffligheim hat wieder mal kleine Geschenke für alle Senioren gespendet. In der Hoffnung dass unsere Mitgliederzahlen nicht dezimiert sondern multipliziert werden, wünschen wir allen eine friedvolle Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit für das neue Jahr.