Designierter CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner besucht Worms -- Fotos online siehe Bildergalerie

„Wir wollen einen Platz zum ungestörten spielen und toben für unsere Hunde“, beschreibt Stefan Käufer stellvertretend für die anwesenden Hundebesitzer sein Anliegen gegenüber der Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr (CDU) und ihrem Stellvertreter Mirko Weigand (CDU). Bereits über Facebook hatten sich mehrere Hundebesitzer aus Abenheim geäußert, dass es an einem Platz für Hunde fehlt, auf dem Hunde ohne Leine, Maulkorb ungestört spielen und verweilen können.

RHEINHESSEN /BERLIN Das Technische Hilfswerk (THW) bietet ab Herbst jährlich bis zu 2000 neue Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Auf diese zusätzlichen Möglichkeiten weist der rheinhessische Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin. „So können junge aber auch lebenserfahrene Menschen ein Jahr lang neue Perspektiven entdecken und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Wir wollen mit einer verlässlichen und tatkräftigen Mehrheit im Stadtrat Adolf Kessel bei der Umsetzung seines 10-Punkte-Plans unterstützen – mit diesem Ziel hat die Wormser CDU mit einem Team aus Mitgliedern von Kreisvorstand und Stadtratsfraktion unter Beteiligung von OB Adolf Kessel in einer Vielzahl von Gesprächsrunden ausgelotet, in welcher Konstellation eine stabile und tragfähige, aber ebenso veränderungsbereite Mehrheit für die Arbeit im Stadtrat in der Legislatur 2019 – 2024 vereinbart werden kann.

RHEINHESSEN Ob Liebenauer Feld, Wormser Süden oder Denkmalschutz, ob „Grüne Schiene“, Altstadtsanierung oder Dorfkernentwicklung, ob Stadtumbau oder „Soziale Stadt“ – wo immer in Worms, Alzey, Oppenheim und den umliegenden Gemeinden von städtebaulicher Entwicklung die Rede ist, kommt beim Thema Geld schnell ein ganz besonderer Fördertopf ins Spiel: die Stadtebauförderung. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass die Zuschüsse für diesen Geldtopf in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Und er teilt weiter mit, dass dieses hohe Niveau künftig von Bundesseite aus erhalten bleiben oder sogar noch weiter steigen soll.

28.10.2015
Livestream von der Zukunftskonferenz in Darmstadt
Montag, 2. November
Am Montag, 2. November, kommen Mitglieder der Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saar zur vierten Zukunftskonferenz in Darmstadt zusammen.
Die ersten drei Zukunftskonferenzen haben bereits stattgefunden: Jeweils über 1000 Mitglieder der CDU Deutschlands haben in Wuppertal, Stade und Schkeuditz die Gelegenheit genutzt, die Arbeit der Kommissionen mit Generalsekretär Peter Tauber und den stellvertretenden Parteivorsitzenden Julia Klöckner, Armin Laschet und Thomas Strobl zu diskutieren und mit der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel über aktuelle Fragen zu sprechen. Sofern Sie nicht in Darmstadt dabei sein können, bietet Ihnen die CDU-Bundesgeschäftsstelle die Möglichkeit, am Bildschirm zu Hause live dabei zu sein und die Reden und Diskussionen in unserem Livestream zu verfolgen. Bitte informieren Sie auch Ihre Mitglieder vor Ort über diese Möglichkeit. Schauen Sie am 2. November ab 18 Uhr auf www.cdu.de/ vorbei!