HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

19.08.2015
CDU Ortsverband Horchheim/Weinsheim übergibt Spende an Kindergarten St. Bonifatius
WEINSHEIM Keine fünf Minuten haben die beiden gelben, nagelneuen Spielzeug-Kipplaster auf dem Rasen des Weinsheimer Kindergartens St. Bonifatius gestanden, da hatten sich schon die ersten fünf kleinen Lastwagen-Führer um die neuen Objekte geschart, sie ausprobiert, waren gewissermaßen Probe gefahren – und kaum noch davon wegzubekommen.
Die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann (rechts), übergibt die Spende an Kindergartenleitern Felicitas Kloos (stehend, links) im Beisein von Udo Stegmann, Bärbel Felkel und Peter Brandau (hintere Reihe, stehend v.links).
Die Fahrzeuge – ein lang gehegter Wunsch des Kindergartens – sind eine Spende des CDU Ortsverbands Horchheim/ Weinsheim. Der Erlös stammt aus dem Erdbeerfest, das die Union vor wenigen Wochen gefeiert hat. Die Vorsitzende, Monika Stellmann, übergab die beiden großen Spielzeuge nun an Kindergartenleiterin Felicitas Kloos, die sich im Namen des ganzen Teams bedankte. Begleitet wurde Stellmann dabei von Peter Brandau, Bärbel Felkel und Udo Stegmann, die ebenfalls dem Ortsverband angehören. Die Fahrzeuge hatten derweil den Praxistest problemlos bestanden, hatten unter dem Ansturm der Kinder bewiesen, dass sie hochwertig und stabil sind. An Qualität wurde nicht gespart, wie Stellmann versicherte. Die CDU will alle Kindertagesstätten in Horchheim und Weinsheim mit Spenden aus dem Fest bedenken. Ein Anfang war vor kurzem bereits in der Kita St. Raphael gemacht worden, wo man sich vor allem Erzieher-Fachliteratur und Bücher für die Kleinen gewünscht hatte.