17.05.2014
CDU Rheindürkheim-Ibersheim veranstaltet Bayrischen Frühschoppen/ Sieger des Luftballonwettbewerbs gekürt
RHEINÜRKHEIM Zum sechsten Mal hat der CDU-Ortsverband Rheindürkheim-Iberheim zu einem Bayerischen Frühschoppen eingeladen. Trotz des nicht ganz so guten Wetters war die Veranstaltung sehr gut besucht.
Adolf Kessel, Familie Rost und Oliver Schuh bei der Preisübergabe.
Der Ortsverbandsvorsitzende Adolf Kessel konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek, die Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Worms, Renate Haag, und die Vorsitzende der Jungen Bei Weißwurst, Haxn, Händel und Weißbier sorgte der Alleinunterhalter Karl-Heinz Hild musikalisch für Stimmung. Für die Kinder standen unter anderem ein Trampolin und eine Hüpfburg zur Verfügung und es wurde ein Luftballonwettbewerb durchgeführt. Sieger dieses Wettbewerbs, an dem zahlreiche Kinder teilnahmen, wurde der kleine Alexander Rost dessen Luftballon über 30 Kilometer bis ins hessische Alsbach-Hähnlein flog. Als Preis wurden ihm nunmehr hierfür von Adolf Kessel und dessen Stellvertreter Oliver Schuh ein Buch, sowie eine Familieneintrittskarte für den Wormser Tierpark überreicht.Union, Marion Hartmann.