WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

17.05.2014
CDU Rheindürkheim-Ibersheim veranstaltet Bayrischen Frühschoppen/ Sieger des Luftballonwettbewerbs gekürt
RHEINÜRKHEIM Zum sechsten Mal hat der CDU-Ortsverband Rheindürkheim-Iberheim zu einem Bayerischen Frühschoppen eingeladen. Trotz des nicht ganz so guten Wetters war die Veranstaltung sehr gut besucht.
Adolf Kessel, Familie Rost und Oliver Schuh bei der Preisübergabe.
Der Ortsverbandsvorsitzende Adolf Kessel konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek, die Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Worms, Renate Haag, und die Vorsitzende der Jungen Bei Weißwurst, Haxn, Händel und Weißbier sorgte der Alleinunterhalter Karl-Heinz Hild musikalisch für Stimmung. Für die Kinder standen unter anderem ein Trampolin und eine Hüpfburg zur Verfügung und es wurde ein Luftballonwettbewerb durchgeführt. Sieger dieses Wettbewerbs, an dem zahlreiche Kinder teilnahmen, wurde der kleine Alexander Rost dessen Luftballon über 30 Kilometer bis ins hessische Alsbach-Hähnlein flog. Als Preis wurden ihm nunmehr hierfür von Adolf Kessel und dessen Stellvertreter Oliver Schuh ein Buch, sowie eine Familieneintrittskarte für den Wormser Tierpark überreicht.Union, Marion Hartmann.