Die CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat beschäftigt sich seit Jahren mit der Möglichkeit, für Worms weitere Haltepunkte der S-Bahn einzurichten. Neben den hier zu lösenden Fragen mit der Bahn und den Betreibern beschäftigt die CDU aber auch immer die Kosten-Nutzen-Relation, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin. Dem Vorschlag des DGB für einen S-Bahn-Haltepunkt steht die CDU daher offen gegenüber, wie der Sprecher für Mobilität Marco Schreiber bestätigt, da auch dieser Halt die Partei umtreibt.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

22.04.2014
Neue Gießkannen für die Friedhöfe Rheindürkheim und Ibersheim
Ortsbeiratsmitglieder der CDU Rheindürkheim-Ibersheim übergeben 14 Gießkannen
RHEINDÜRKHEIM/IBERSHEIM Zum Frühjahrsbeginn haben die Ortsbeiratsmitglieder der CDU Rheindürkheim-Ibersheim Gießkannen für die Nutzung auf den Friedhöfen in Rheindürkheim und Ibersheim übergeben.
V.links: Adolf Kessel (Ortsvorsteher), Hans-Gerhard Baumgartner (für die Ortsbeiratsfraktion Ibersheim), Adolf Beutel, Oliver Schuh und Klaus Harthausen (Fraktionsmitglieder Rheindürkheim).
Der Rheindürkheimer Ortsvorsteher Adolf Kessel lobte die praktische Idee, da die vorhandenen Kannen teilweise schon defekt seien. Kessel nahm die Kannen für Rheindürkheim von den Fraktionsvertretern Adolf Beutel, Oliver Schuh und Klaus Harthausen entgegen. Für den Friedhof in Ibersheim wurden ebenfalls sechs Kannen übergeben, hierfür war Hans-Gerhard Baumgartner zugegen. Unterstützt wurde die Aktion von der Firma Gartenbau Tils, die sechs der insgesamt 14 Kannen gestiftet hat, die übrigen Kannen wurden von einem Rheindürkheimer Fraktionsmitglied gespendet.