WORMS Der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr haben das ALISA-Zentrum besucht. Informiert haben sie sich dabei auch über das besondere Ferienprogramm für Kinder, das dort stattfindet. Dabei werden die Jungen und Mädchen spielerisch in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde unterrichtet, orientiert an den Lehrplänen der Grundschulen.

WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

28.07.2020
MdL Stephanie Lohr und Spitzenkandidat Christian Baldauf auf Sommertour in Worms
Langer Dankeschön-Tag mit vielen Ideen für die Wormser / Großes Interesse und Unterstützung
MdL Stephanie Lohr und Spitzenkandidat Christian Baldauf (Mitte) auf dem Wochenmarkt im Gespräch mit Marktbeschicker Joachim Steiger. Foto: Jens Kowalski
Darum ging  es bei der gemeinsamen Sommertour durch Worms von Christian Baldauf, dem CDU-Fraktionschef im Landtag und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 14. März und  Stephanie Lohr, der Wormser Landtagsabgeordneten und CDU-Vorsitzenden. Bei der Tour ging es außerdem darum, Danke zu sagen an die vielen Akteure, die in Worms auch in den schweren Corona-Tagen tatkräftig angepackt haben, damit es weiter gehen kann. Dazu waren Baldauf und Lohr einen langen Tag unterwegs, von 8 bis 21 Uhr. Sie besuchten ALISA, Polizei und die Tafel. Sie
informierten sich bei Marktbeschickern und Schaustellern. Sie hörten beim Einzelhandel und Mittelstand nach. Und abends standen sie mehr
als 70 Interessierten aus der Wormser Wirtschaft im Biergarten der Brauerei Sander Rede und Antwort. Begleitet wurden sie unter anderem
vom Bundestagsabgeordneten Jan Metzler.

Direkt zur Bildergalerie