WORMS  Motiviert geht die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) in die nächste Phase im Wahlkampf für die Landtagswahl am 14. März: "Mein Anspruch ist es, das Direktmandat in Worms zu gewinnen - dafür werde ich mein Bestes geben!", sagt sie und freut sich: "Das Wormser Wahlkampf-Team steht!".

HORCHHEIM Die Gerichte in Schulmensen sollen lecker, gesund und preiswert sein - in Zeiten von Corona kommt noch der besondere Wunsch nach Sicherheit hinzu. Wie funktioniert das in der Praxis in Worms? Hierüber haben sich die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr, der Horchheimer CDU-Fraktionssprecher Erich Denschlag und die stellvertretende Ortsvorsteherin Horchheims, Monika Stellmann, einen Eindruck vor Ort verschafft in der Mensa der IGS Horchheim. Für Lohr  war der Eigenversuch auch eine Praxiserfahrung für ihr Amt als CDU-Fraktionssprecherin im Umweltausschuss des Landtags, wo sie unter anderem mit Ernährungsthemen betraut ist.

RHEINHESSEN Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass es jetzt einen neuen Fördertopf gibt, über den das Ehrenamt weiter gefördert wird. "Wer davon profitieren will, der sollte sich jetzt bewerben und einen Antrag stellen", sagt Metzler mit Blick auf die Frist bis zum 1. November.

28.07.2020
MdL Stephanie Lohr und Spitzenkandidat Christian Baldauf auf Sommertour in Worms
Langer Dankeschön-Tag mit vielen Ideen für die Wormser / Großes Interesse und Unterstützung
 WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?
MdL Stephanie Lohr und Spitzenkandidat Christian Baldauf (Mitte) auf dem Wochenmarkt im Gespräch mit Marktbeschicker Joachim Steiger. Foto: Jens Kowalski
Darum ging  es bei der gemeinsamen Sommertour durch Worms von Christian Baldauf, dem CDU-Fraktionschef im Landtag und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 14. März und  Stephanie Lohr, der Wormser Landtagsabgeordneten und CDU-Vorsitzenden. Bei der Tour ging es außerdem darum, Danke zu sagen an die vielen Akteure, die in Worms auch in den schweren Corona-Tagen tatkräftig angepackt haben, damit es weiter gehen kann. Dazu waren Baldauf und Lohr einen langen Tag unterwegs, von 8 bis 21 Uhr. Sie besuchten ALISA, Polizei und die Tafel. Sie
informierten sich bei Marktbeschickern und Schaustellern. Sie hörten beim Einzelhandel und Mittelstand nach. Und abends standen sie mehr
als 70 Interessierten aus der Wormser Wirtschaft im Biergarten der Brauerei Sander Rede und Antwort. Begleitet wurden sie unter anderem
vom Bundestagsabgeordneten Jan Metzler.

Direkt zur Bildergalerie