WORMS Was muss besser werden, damit das Lernen auch in Zeiten von Corona klappt und möglichst sicher ist? Um Antworten auf diese Fragen für Worms zu finden, hat die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) hiesige Schulelternbeiräte, Schülersprecher, Schulleiter und Lehrer zu einer Videokonferenz eingeladen. Die Teilnehmer, die alle eng mit der Wormser Schullandschaft verwoben sind, tauschten sich aus, trugen Fakten zusammen und erörterten die Lage intensiv.

Die Anzahl der Hingucker auf dem Wasser war in den letzten 20 Jahren rasant und kontinuierlich gestiegen. Und die Zahl der Zuschauer, die am Ufer das Spektakel verfolgten, ebenso. Wenn im Karl-Bittel-Park kleine Schiffchen mit brennenden Teelichtern übers Wasser glitten und es wieder hieß „Pfrimm in Flammen", dann gab es in Hochheim, Leiselheim und Pfiffligheim kaum noch ein Halten.

WORMS/PFEDDERSHEIM/GIMBSHEIM Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat am „Tag des Ehrenamts“ mehrere DRK-Ortsvereine besucht. Die Wormser Politikerin informierte sich bei ehrenamtlich Aktiven in Worms und Pfeddersheim sowie bei den First-Respondern in Gimbsheim, weil diese auch in den Wormser Stadtteile Rheindürkheim und Ibersheim zu Einsätzen kommen. „Ich möchte Danke sagen und meine Anerkennung zeigen für das, was dort alles geleistet wird“, sagte Lohr und betont dabei auch die Bedeutung des DRK für den Katastrophenschutz. Gleichzeitig weist sie darauf hin, dass in Corona-Zeiten die Lage für das DRK finanziell schwieriger geworden ist.

WORMS Der Rhein in Rheinhessen im Sommer: Wenn da nicht Urlaubsgefühle aufkommen! Vielerorts gibt das Rheinufer eine absolut Urlaubs-taugliche Figur ab, auch in Worms. Und weil eben viele gern dort hingehen, kommt zu den Urlaubsgefühlen am Rhein auch schnell mal der Müll. Für die CDU-Jugendorganisation Junge Union (JU) in Worms, die sich unter dem Motto „Clean-Up Worms“ in diesem Jahr mehrere Aktionen vorgenommen hat, ein perfektes Ziel:

WORMS „Es ist normal verschieden zu sein, denn jeder Mensch ist einzigartig.“ Was hinter diesem Leitsatz der Lebenshilfe Worms steckt, darüber hat sich die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr bei ihrer Sommertour direkt vor Ort ein Bild gemacht.

RHEINHESSEN Städte und Gemeinden in Rheinhessen können von einem Fördertopf profitieren, für den der Bund vor wenigen Tagen eine neue Tranche von 400 Millionen Euro freigegeben hat. Darauf weist der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin und ist überzeugt, dass viele Kommunen in Rheinhessen Projekte haben, auf die diese Förderung passt.

24.06.2020
CDU Worms lädt ein zur Mitgliederversammlung
Termin: 3. Juli, 18.30 Uhr, nicht in Worms sondern in Wonnegauhalle Osthofen / Einstimmung auf Landtagswahl mit Kandidatenvorstellung / CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf zu Gast
 WORMS Die Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr lädt ein zur Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbands am Freitag, 3. Juli um 18.30 Uhr.
 Die Union stimmt dann auf die Landtagswahl am 14. März ein. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Kandidaten- und Ersatzkandidaten-Vorstellung für den Wahlkreis. Als Gast wird auch der Spitzenkandidat der Union für die Landtagswahl, MdL Chrisian Baldauf, eine Rede halten.
Um leichter die notwendigen Hygiene- und Abstandsauflagen einzuhalten wird diesmal in die Wonnegauhalle nach Osthofen ausgewichen, wo tags darauf auch der Kreisverbandstag der CDU Alzey-Worms stattfindet, woraus sich  bei der Organisation Synergien ergeben. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten in der CDU Kreisgeschäftsstelle unter Telefon 06241/6020 oder per Mail unter cdu-worms@t-online.de. Mitfahrgelegenheiten nach Osthofen können über die Geschäftsstelle ebenfalls arrangiert werden.  “Wir sind froh, dass die konstant niedrigen Infektionszahlen mit COVID-19 die Durchführung einer Mitgliederversammlung unter Beachtung von Auflagen wieder zulassen”, sagt Lohr. Es wird darauf hingewiesen, dass beim Betreten der Halle der Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben ist und der gebotene Mindestabstand eingehalten werden muss.