Schulen wieder öffnen!

17.06.2020, 18:03 Uhr

  Als die Corona-Pandemie Deutschland traf, war es richtig, im Zuge des Lockdown die Schulen zu schließen: Wir hatten alle die Bilder aus Italien vor Augen – und Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen war in dieser Situation klug und vernünftig.Inzwischen hat sich die Situation aber geändert:

 Die Fallzahlen sind verschwindend gering und wir wissen mittlerweile, dass Kinder nicht zu den gefährdeten Personengruppen zählen.
 
Deshalb wollen wir, dass alle unsere Kinder so bald wie möglich wieder uneingeschränkt in die Schulen zurück dürfen! Dabei geht es vor allem um die Zukunftschancen der Kinder. Und es geht auch darum, dass Eltern endlich wieder ein wenig entlastet werden. Denn die Belastung für die Familien war in den vergangenen Wochen enorm.
 
Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass es so schnell wie möglich – spätestens zum neuen Schuljahr – wieder einen gewohnten und vollumfänglichen Unterricht gibt. Es geht dabei um die Zukunft unserer Kinder. Zurück zur Normalität – packen wir es an!