Jan Metzler ist sauer. Und das kommt bei dem rheinhessischen Bundestagsabgeordneten, der für seine eher zurückhaltende Art geschätzt wird, durchaus selten vor. Grund sind die aus seiner Sicht einseitigen Schuldzuweisungen von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD).

HORCHHEIM Kann man in Zeiten von Corona feiern? Noch dazu stilgerecht und vor allem sicher? Dass das geht und wie es geht, das hat die CDU Horchheim/Weinsheim nun mit ihrem "Erdbeerfest für zuhause" vorgemacht.

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

09.04.2020
Dankeschön an Helferinnen und Helfer
 WORMS Einen persönlichen Beitrag zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr nun mit einem Großeinkauf Schokolade, der für Helferinnen und Helfer bestimmt ist, bei den örtlichen Schokoladenmanufakturen übernommen.
MdL Stephanie Lohr übergibt vor dem Klinikum Worms ein kleines Zeichen des Dankes an Helferinnen und Helfer in Zeiten der Corona-Krise. Foto: Benedict Schulz
 Mehrere Tüten mit süßen Leckereien hat Lohr den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums sowie des Wormser Gesundheitsnetzes (WoGe) geschenkt. „Stellvertretend für die vielen Frauen und Männer die gerade Übermenschliches in den Krankenhäusern, Ambulanzen und Pflegeeinrichtungen leisten, war es mir ein Anliegen, hier ein kleines Zeichen der Dankbarkeit zu schicken“, sagte Lohr.