MAINZ/WORMS „Schnell, effizient und pragmatisch!“ – so lobt die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende Stephanie Lohr das Hilfspaket des Bundes gegen die Corona-Krise, das milliardenschwere Unterstützung vorsieht für die Wirtschaft, das Gesundheitssystem und die Bürger. Gleichzeitig fordert Lohr: „Das Land muss jetzt nachziehen, damit das Geld auch sofort dort ankommt, wo es gebraucht wird!“

Übersicht zu Hilfen für Wirtschaft, Gesundheitssystem und Bürger / MdL Stephanie Lohr: Bundes- und Landesmaßnahmen werden eng verzahnt

WORMS Das Coronavirus zwingt auch die Wormser in einen Ausnahmezustand, in der unkomplizierte Hilfe immer wichtiger wird. Ein besonderes Hilfsangebot bieten nun der Landtagsabgeordnete und Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr und der Wormser Vorsitzende der Jungen Union (JU), Marco Schreiber, an. Beide geben bekannt, dass sie die Aktion „Einkaufshelden gesucht“, die gerade bundesweit von der JU gestartet wurde, im Raum Worms aktiv ausbauen und fördern wollen.

WORMS-HORCHHEIM Es ist ein holpriger Weg zur Barrierefreiheit in Horchheim, schon seit neun Jahren. Aber die CDU-Ortsbeiratsfraktion will ihn weiter gehen. Sie will, dass das Stolperpflaster am Marktplatz-Gehweg, neben der Hauptstraße, wegkommt. Es stellt laut CDU ein großes Hindernis dar, insbesondere für Menschen, die auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

08.01.2020
CDU verleiht Pfarrer-Weil-Preis an den Verein Sicheres Worms e.V.
25. Januar, 14 Uhr im Katholischen Gemeindesaal, Celtesstraße 8, Worms-Hochheim
WORMS Bereits mehrfach hat die Wormser CDU den Pfarrer-Johannes-Weil-Preis an Personen und Einrichtungen verliehen, die sich durch ihr Engagement, ihre Zivilcourage oder ihre Nächstenliebe umdas Gemeinwohl verdient gemacht haben. 2020 wird die CDU den Verein „Sicheres Worms e.V.“ auszeichnen.
 Der Verein trägt seit vielen Jahren durch hohes ehrenamtliches Engagement und mit großer Kreativität und Nachhaltigkeit dazu bei, Kinder in unserer Stadt stark zu machen und bei allen Bürgern das persönliche Sicherheitsempfinden zu stärken. Zu den herausragenden und bekanntestenAktionen zählt die Puppenbühne, die jedes Jahr über 50 Aufführungen hat und fast alle Wormser Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren erreicht. Aber auch die Unterstützung des Projekts „Notinsel“, der sich mittlerweile über 150 Einrichtungen in Worms angeschlossen haben, trägt zur Verbesserung der Sicherheit unserer Kinder bei. Der Preis in Form eines stilisierten Ginkgoblattes wird im Rahmen einer Feierstunde am 25. Januar, 14:00 Uhr im Katholischen Gemeindesaal, Celtesstraße 8 in Worms-Hochheim durch die Vorsitzende der Wormser CDU und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr überreicht. Die Wormser Bürger und die Kinder sind herzlich eingeladen. Die Puppenbühne wird auch einen Ausschnitt aus ihrem Programm präsentieren.