WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

BERLIN/ RHEINHESSEN Der Bundeshaushalt für das 2020 steht. Er sieht Ausgaben von rund 362,34 Milliarden Euro vor - fast sechs Milliarden Euro mehr als in diesem Jahr. Der Bund will im kommenden Jahr 42,9 Milliarden Euro investieren - zehn Prozent mehr als 2019. „Das ist Rekord!“, sagt Jan Metzler und betont, dass der Finanzplan viele Maßnahmen vorsieht, die dem ländlichen Raum zugutekommen.

WORMS Das Wormser Familienunternehmen Trans-Service-Team (TST) kann mehr als nur reine Logistik – sehr viel mehr. Davon haben sich die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler gemeinsam mit der Wormser CDU-Stadtratsfraktion überzeugt. Einblick erhielt die CDU aus erster Hand, von Frank und Melanie Schmidt. Er hat TST vor 29 Jahren als Ein-Mann-Betrieb gegründet – heute ist er Chef von 3000 Mitarbeitern an mehr als 70 Standorten mit Hauptsitz Worms.

WORMS/MAINZ Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr unterstützt die Mahnfeuer der Bauern und Landwirte und will als Abgeordnete und Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Weinbau auch in Mainz mehr Verständnis wecken für die existenziellen Probleme in der Landwirtschaft. Bei einer Protestaktion zwischen Abenheim und Herrnsheim forderte Lohr: „Bauern sollen als Teil der Lösung beim Umwelt- und Naturschutz gesehen werden und nicht als das Problem.“

05.06.2019
Robert Geiser will da sein für alle Weinsheimer
„Danke für tolle bisherige Unterstützung bei Ortsvorsteherwahl!“/ Motivation für Stichwahl am 16. Juni / Termine für Bürgergespräche
WORMS-WEINSHEIM „Die erste Etappe ist erreicht: Ich bin an der Stichwahl mit 40,3 Prozent angekommen!“, sagt der Ortsvorsteher-Kandidat für Weinsheim Robert Geiser und sagt Danke. „Danke für jede einzelne Stimme, danke für das entgegengebrachte Vertrauen!“. 532 Wählerinnen und Wähler haben in dem Wormser Stadtteil für Geiser votiert. „Das ist ein gutes Ergebnis aus dem Stand heraus!“, sagt Geiser.
Robert Geiser (links) – hier am Infostand mit Brigitte Geiser und Peter Karlin – will Ortsvorsteher für alle Weinsheimer werden. Foto: Geiser
Auch freut er sich über die zahlreichen positiven Reaktionen, die er auf seine Kandidatur erhalten habe. Geiser ist von der CDU ins Rennen geschickt worden, tritt aber als parteiloser Kandidat an. „Ich will Ortsvorsteher für alle Weinsheimer sein!“, begründet er diesen Entschluss. Und dafür will er sich bis zum 16.Juni, bis zur Stichwahl, die Hacken ablaufen und weiter für Unterstützung werben: „ Jede Stimme ist mir wichtig!“, erklärt Geiser. Er will das konstruktive Miteinander, das Ehrenamt stärken. "Ich will erreichen, dass sich möglichst alle am Geschehen in Weinsheim teilnehmen und sich in die Entwicklung von Weinsheim mit einbringen". Geiser lädt alle ein, ihn auf diesem Weg zu begleiten, mitzukommen und mitzumachen. „Unser Stadtteil ist lebenswert“. Robert Geiser ist Eisbachtaler durch und durch ist. Hier ist er geboren, hier lebt er, hier kennt er die politische Landschaft, die Vereinskultur und die Leute. Und hier fühlt er sich wohl und bringt sich ein: Er organisiert beispielsweise die Siedlerfeste und ist schon von jungen Jahren an vielfältig ehrenamtlich aktiv. „Ich zähl‘ auf Sie!“, sagt Geiser mit Blick auf die Stichwahl am 16. Junii. „Gerne stehe ich persönlich für ein Gespräch bereit“, sagt Geiser. Er ist unter Telelfon 06241/729340 und per Mail unter rob.worms@gmx.de erreichbar.