WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

05.06.2019
Robert Geiser will da sein für alle Weinsheimer
„Danke für tolle bisherige Unterstützung bei Ortsvorsteherwahl!“/ Motivation für Stichwahl am 16. Juni / Termine für Bürgergespräche
WORMS-WEINSHEIM „Die erste Etappe ist erreicht: Ich bin an der Stichwahl mit 40,3 Prozent angekommen!“, sagt der Ortsvorsteher-Kandidat für Weinsheim Robert Geiser und sagt Danke. „Danke für jede einzelne Stimme, danke für das entgegengebrachte Vertrauen!“. 532 Wählerinnen und Wähler haben in dem Wormser Stadtteil für Geiser votiert. „Das ist ein gutes Ergebnis aus dem Stand heraus!“, sagt Geiser.
Robert Geiser (links) – hier am Infostand mit Brigitte Geiser und Peter Karlin – will Ortsvorsteher für alle Weinsheimer werden. Foto: Geiser
Auch freut er sich über die zahlreichen positiven Reaktionen, die er auf seine Kandidatur erhalten habe. Geiser ist von der CDU ins Rennen geschickt worden, tritt aber als parteiloser Kandidat an. „Ich will Ortsvorsteher für alle Weinsheimer sein!“, begründet er diesen Entschluss. Und dafür will er sich bis zum 16.Juni, bis zur Stichwahl, die Hacken ablaufen und weiter für Unterstützung werben: „ Jede Stimme ist mir wichtig!“, erklärt Geiser. Er will das konstruktive Miteinander, das Ehrenamt stärken. "Ich will erreichen, dass sich möglichst alle am Geschehen in Weinsheim teilnehmen und sich in die Entwicklung von Weinsheim mit einbringen". Geiser lädt alle ein, ihn auf diesem Weg zu begleiten, mitzukommen und mitzumachen. „Unser Stadtteil ist lebenswert“. Robert Geiser ist Eisbachtaler durch und durch ist. Hier ist er geboren, hier lebt er, hier kennt er die politische Landschaft, die Vereinskultur und die Leute. Und hier fühlt er sich wohl und bringt sich ein: Er organisiert beispielsweise die Siedlerfeste und ist schon von jungen Jahren an vielfältig ehrenamtlich aktiv. „Ich zähl‘ auf Sie!“, sagt Geiser mit Blick auf die Stichwahl am 16. Junii. „Gerne stehe ich persönlich für ein Gespräch bereit“, sagt Geiser. Er ist unter Telelfon 06241/729340 und per Mail unter rob.worms@gmx.de erreichbar.