Beim Mobilitätskongress der CDU Worms nahmen über 80 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Verbänden und Interessensgruppen teil. Erstmals konnten alle Interessierten gemeinsam über die Zukunft der Mobilität in Worms diskutieren.

Zur Entscheidung von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, den CDU-Vorsitz abzugeben und die Kanzlerkandidatur für die Union nicht zu beanspruchen, erklärt die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr.
    „Vor der Entscheidung Annegret Kramp-Karrenbauers habe ich sehr großen Respekt, mit der Entscheidung gerechnet habe ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht.“

WORMS/ MAINZ Auch dieses Jahr laden die CDU Rheinland-Pfalz und die Landtagsfraktion interessierte Mädchen und Jungen aus Worms nach Mainz ein, um im Rahmen des bundesweiten „Girls‘ and Boys‘ Day“ am Donnerstag, 26. März, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie die Wormser CDU-Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr informiert, wird dabei ein vielseitiges Programm angeboten:

WORMS Mit Mut und Teamgeist, aber auch einer gesunden Portion rheinhessischer Fröhlichkeit wollen die Wormser Christdemokraten ins neue Jahr gehen. Das machte die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr beim Neujahrsempfang deutlich. Volle Unterstützung erhält Lohr dabei vom Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Gerd Schreiner, und dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler. Mehr als 100 Gäste, darunter auch OB Adolf Kessel, waren zum Neujahrsempfang der CDU Worms in die Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage gekommen. Gut vertreten war dabei auch die Junge Union (JU).

WORMS „Der Wald ist klimakrank!“, warnt die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende Stephanie Lohr. „Und auch unser Wormser Wald braucht Hilfe!“. Lohr ist im Landtag Mitglied des Umweltausschusses und eng dem Thema vertraut. Laut Waldzustandsbericht, den Lohr in diesen Tagen auf dem Tisch bekommen hat, sind landesweit vier von fünf Bäumen geschädigt. „Ein Höchstwert“, warnt Lohr und fordert: „Die Rettung unserer Wälder muss auf breiter Front Spitzenthema werden!“.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

28.04.2019
Worms als Wohnstadt
Worms liegt zwischen den Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar. Somit pendeln viele Wormser zur Arbeit, auch wenn dies Zeit, Geld und Nerven kostet. Es bedeutet aber auch, dass sich Viele bewusst für Worms als Wohnstadt entscheiden.
Zwei, die sich in Worms wohlfühlen: Marion Hartmann und ihr Jüngster. Foto: Hartmann
Worms als Wohnstadt ist attraktiv und soll es auch weiterhin bleiben“, so Marion Hartmann, die stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU und Mitglied des Stadtrates, „wir verfügen über vielfältige Angebote für Jung und Alt. Unser Tierpark wird von Besuchern aus der gesamten Region besucht. Die Nibelungenfestspiele sind deutschlandweit bekannt und für ein gutes Eis stehe ich auch gerne etwas länger an.“ Das bestehende Angebot darf nicht reduziert werden. Vielmehr gilt es, die Stärken unserer Stadt zu stärken und hierbei die Bedürfnisse aller Wormser zu bedenken. Für junge Familien bedeutet dies vor allem Schaffung von Wohnraum und Angeboten zur Kindertagesbetreuung. Die medizinische Versorgung und der öffentliche Personennahverkehr sind Themen, die für Bürger aller Altersklassen wichtig sind. „Dies bedeutet für mich als Familienmensch, der in einem Dreigenerationenhaushalt aufgewachsen ist und auch jetzt wieder in einem solchen lebt, dass ich mich im Stadtrat dafür einsetze, dass Worms als familienfreundliche Wohnstadt für alle Menschen attraktiv ist und jeder hier gerne lebt“, so Marion Hartmann.