WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

08.04.2019
Einbrechern das Handwerk legen - Polizei besser ausstatten
In Rheinland-Pfalz ist die Aufklärungsquote beim Wohnungseinbruchdiebstahl in den letzten Jahren um rund ein Viertel auf nur noch 14,3% zurückgegangen. Deshalb fordern wir als CDU-Fraktion eine bessere personelle Ausstattung der Polizei, um die Prävention wie auch die Aufklärungsrate zu erhöhen.
Adolf Kessel: Polizei besser ausstatten!
Gleichzeitig hat die CDU-geführte Bundesregierung die Strafen für solche Delikte verschärft und über die KfW ein Förderprogramm zur Einbruchsprävention geschaffen. #StarkerStaat Link zum Video: https://drive.google.com/open?id=1ETc-7Ev1Lz9QL-NIePr23m1P2TkJ5xPs