WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

21.01.2019
Dank für Treue und Engagement
CDU Pfeddersheim ehrt langjährige Mitglieder
PFEDDERSHEIM Treue Mitglieder, die auch mal schwere Zeiten mitmachen, braucht jede Partei. Das gilt natürlich auch für die Union und es gilt auch in Pfeddersheim. In feierlichem Rahmen nahm daher Gerold Senn, Vorsitzender der CDU Ortsverband Pfeddersheim, im Verlauf   der jüngsten   Mitgliederversammlung   im   Weingut   Pflüger-Umstadt   die   Ehrung langjähriger Mitglieder vor.
Marie Luise Hornung, Wilhelm Schad, Heidelinde de Haas und Michael Kauf freuen sich über die Gratulationen von Adolf Kessel (li.) und Gerold Senn (2.v.re.). Foto: CDU Pfeddersheim
 Für 40-jährige Zugehörigkeit zur CDU wurden Heidelinde de Haas und Wilhelm Schad sowie für 25 Jahre Marie Luise Hornung und Michael Kauf geehrt. In Abwesenheit für 40 Jahre wurde ebenfalls Dr. Klaus de Haas geehrt.
Gerold Senn dankte den Mitgliedern, die der CDU schon so lange die Treue halten. In seiner Rede ließ er die Eintrittsjahre Revue passieren und erinnerte an herausragende Ereignisse dieser Zeit. Nicht zuletzt hob Senn das große Engagement hervor, dass die Jubilare bei unterschiedlichen Aktivitäten an den Tag legten. Heidelinde de Hass und Michael Kauf waren lange als Mitglieder im Ortsbeirat und Stadtrat tätig. Marie Luise Hornung brachte sich über viele Jahre beim Deutschen Hausfrauenbund (DHB) aktiv ein und Wilhelm Schaad war mit seiner Familie bei den Altstadtfesten in Pfeddersheim stets im Einsatz.
Alle Jubilare haben sich in herausragender Weise für die CDU verdient gemacht. „Dieses jahrzehntelange   Bekenntnis   zur   CDU   verdient   größten   Respekt.“,   bekräftige   Senn   und überreichte die Urkunden mit einem kleinen Präsent.
Zu den ersten Gratulanten zählten auch Adolf Kessel, Landtagsabgeordneter und zukünftiger Oberbürgermeister, sowie Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek. Kessel machte deutlich, dass treu verbundene Mitglieder ein wesentliches Fundament der Union seien und mit ihrem Engagement den Erfolg der Partei entscheidend prägen.