18.11. den Wechsel wählen
    Adolf Kessel / Unser Worms kann mehr. Am Sonntag alle ins Wahllokal! Jetzt gilt es: Wechsel wählen. Jetzt müssen wir alle runter von der Couch. Die Chance war noch nie so groß! e

Zum Artikel...
    WORMS Am Sonntag, 18. November, findet die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters von Worms statt. OB-Kandidat Adolf Kessel informiert: Der Personalausweis reicht um zur Wahl zu gehen und die Briefwahl kann auch ohne die Wahlbenachrichtigung beantragt werden.

PFEDDERSHEIM Die CDU Pfeddersheim bestätigt in der Mitgliederversammlung Gerold Senn als Vorsitzenden. Zum alten und neuen Vorstand gehören wieder Michaela Langner als zweite Vorsitzende, Marco Schreiber als Schatzmeister sowie die Beisitzer Rosemarie Häußler und Bernhard Steinke. Daniel Soehnlen, der nicht mehr für den Vorstand kandidierte, wurde mit Michael Kauf Kassenprüfer. Der CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordnete Adolf Kessel und auch Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek waren die ersten Gratulanten.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

WORMS/MAINZ Die CDU-Landtagsfraktion spricht sich in den laufenden Haushaltsberatungen für eine Abschaffung der von den Bürgern zu tragenden Straßenausbaubeiträge aus. Wie sehr dieses Thema auch Wormsern unter den Nägeln brennt, hat der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel im Rahmen seiner Zuhör-Tour als OB-Kandidat für Worms ganz direkt erfahren – jüngst beispielsweise in Pfiffligheim.

WORMS „Es besteht Handlungsbedarf!“ – so lautet das Fazit von Ralf Seekatz, dem für die Feuerwehren in der CDU-Landtagsfraktion zuständigen Innenpolitiker. Dieser hat gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und Wormser OB-Kandidaten Adolf Kessel und mit dem zuständigen Dezernenten, Hans-Joachim Kosubek, die Feuerwache Worms besucht. Im Gespräch mit dem Stadtfeuerwehrinspekteur Klaus Feuerbach sowie mit Führungskräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr wurde eines sehr deutlich: Die Situation ist für Wormser Feuerwehrkräfte alles andere als rosig. Adolf Kessel will möglichst schnell helfen: „Bei der Feuerwehr darf es nicht brenzlig werden!“.

WORMS OB-Kandidat Adolf Kessel hat sich – wenige Tage vor der OB-Wahl am 4. November – über ganz besondere Unterstützung beim Rennen um den Chefsessel im Wormser Rathaus freuen können: Julia Klöckner, CDU-Landeschefin und Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung, kam zu ihm an den Info-Stand in der Innenstadt. Zuvor hatte sie gemeinsam mit Kessel auch die Marktbeschicker auf dem Wormser Wochenmarkt besucht.

PFIFFLIGHEIM Für 50 Jahre Treue zur Union konnte der CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ein ganz besonderes Mitglied ehren, das in seinem Leben schon viele hohe Ehrungen für sich in Anspruch nehmen konnte: Herbert W. Hofmann. „Du bist ein Mahner, der in der Union immer wieder dazu aufruft, dass sich Mitglieder noch mehr engagieren, und dass wir Christdemokraten noch mehr Präsenz vor Ort zeigen – aber du darfst das, weil du selbst das vorlebst, was du forderst!“, lobte Kessel.

WORMS-HEPPENHEIM „Weiter steigern lässt sich das eigentlich kaum noch von uns!“, sagt der Vorsitzende der CDU Worms-Heppenheim und strahlt über das ganze Gesicht. Sein Blick schweift über die Menschenmenge, die sich dicht an dicht im Hof der Familie Zechner tummelt beim Kürbisfest, zu dem die CDU Heppenheim eingeladen hat. Es sind Hunderte Gäste – so viele, dass OB-Kandidat Adolf Kessel bei dieser Veranstaltung gar nicht von Tisch zu Tisch ziehen muss, um das Ohr nah an die Sorgen, Wünsche und Anregungen der Wormser zu bekommen. In dem bunten Treiben wird Kessel bei strahlendem Oktober-Sonnenschein immer wieder gegrüßt, angesprochen, in ein Gespräch verwickelt.

WORMS „Wir haben den OB zum Jagen tragen müssen!“, sagt CDU Fraktionssprecher Dr. Klaus Karlin mit Blick auf die jüngsten Ankündigungen von OB Michael Kissel, sich dem Thema Radwegeverbesserungen annehmen zu wollen. Zufrieden ist die Union mit dieser Absichtserklärung jedoch bei weitem nicht. „Es fehlen die Taten!“, heißt es bei der Union. Nach wie vor komme der OB nicht in die Puschen. Dr. Karlin: „Der OB scheint zwar nun mit in die Pedale zu treten – tatsächlich hat er dabei aber den Leerlauf eingelegt.“

HORCHHEIM Mit einem großen, bunten Strauß haben die Teilnehmerinnen der Frauen Union (FU) den OB-Kandidaten Adolf Kessel empfangen. Der Strauß, über den sich Kessel sehr freute, bestand jedoch nicht etwa aus Blumen, sondern aus spannenden Themen. Kessel griff diesen Strauß sehr gewissenhaft auf: Rund zwei Stunden widmete er sich den Anliegen, die von den Aktiven der Frauen Union eingebracht wurden im Rahmen des Frauenfrühstücks, zu dem die FU-Vorsitzende, Michaela Langner, in die Horchheimer Scheune eingeladen  hatte. Begleitet wurde Kessel auch von Ehefrau Ramona.

25.10.2018
Marktfrische Wahlkampfhilfe für OB-Kandidat Adolf Kessel
Julia Klöckner besucht Adolf Kessels Info-Stand in der Innenstadt / Gemeinsamer Rundgang über Wochenmarkt / Kessel: Tolle Veranstaltung mit vielen guten Gesprächen
Julia Klöckner und Adolf Kessel im Gespräch mit Marktbeschickern.
Bei ihrer Visite ging es Klöckner gar nicht so sehr darum, im rasanten Tempo einmal quer durch die Themenwelt ihres Ministeriums zu führen - auch wenn sie im Gespräch viele Fragen aufgriff, vom Tierschutz über die Kennzeichnung von Lebensmitteln bis hin zu Zucker in Baby-Tees – sondern es ging auch darum, für Adolf Kessel Wahlkampfhilfe zu leisten. Ob beim Selfie, wo sie Adolf Kessel mit dazu holte, ob bei den vielen Gesprächen mit Marktbeschickern – immer wieder bindet Klöckner Kessel mit ein, der seinerseits viele Gespräche mit Bürgern führt. Dass Julia Klöckner viel von Adolf Kessel hält, musste da gar nicht eigens betont werden: Die Ministerin kennt Adolf Kessel, der auch Landtagsabgeordneter ist, aus ihrer Zeit als CDU-Fraktionschefin im Landtag und hat ihn schon mehrfach bei ihren zahlreichen Besuchen in Worms als fleißigen Kollegen beschrieben, auf den sie sich verlassen kann und der sich gründlich in seine Fachgebiete einarbeitet. Ein längeres Gespräch entwickelte sich bei der Marktbeschicker-Visite von Klöckner und Kessel unter anderem mit Peter Hebauer, der an seinem Fleischer-Marktstand die regionale Herkunft seiner Produkte herausstellte. Klöckner sagte, entscheidend sei es, die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, wo die Produkte herkommen. Adolf Kessel freute sich nicht zuletzt auch über die gute Werbung, die dem Wochenmarkt durch den Besuch von Klöckner zuteil wurde. Er betonte, es sei gut und wichtig, dass der Markt drei mal in der Woche in Worms stattfindet. Nirgendwo aber war an diesem Vormittag in der Innenstadt mehr los als am Info-Stand von Adolf Kessel, wo das „e“ an vielen Stellen heraus blitzte – das „e“, das den Unterschied macht zum Namen des Amtsinhabers und an diesem Tag buchstäblich die Runde machte – zum Beispiel an der langen Auslage des CDU Info-Pavillons, wo Aufkleber, T-Shirts und Süßigkeiten auf das „e“ hinwiesen, und damit auch auf den Wahlkampfslogan „unser Worms kann mehr“. Einige – darunter CDU Chefin von Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, oder die Wormser CDU-Geschäftsstellen-Leterin Susanne Rahman – hatten sich für den Termin ganz besonders in Schale geworfen und die Adolf-Kessel-Wahlkampf-Shirts übergestreift. Julia Klöckner sang sogar mit, als spontan ein Geburtstagsständchen für die Beigeordnete Petra Graen angestimmt wurde und gratulierte. Auch der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Landtagsabgeordnete Christine Schneider und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek waren an Kessels Info-Stand vor Ort. Kessel fasste zusammen: „Eine tolle Veranstaltung – ich habe viele gute Gespräche führen können mit Bürgern!“.