Die CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat beschäftigt sich seit Jahren mit der Möglichkeit, für Worms weitere Haltepunkte der S-Bahn einzurichten. Neben den hier zu lösenden Fragen mit der Bahn und den Betreibern beschäftigt die CDU aber auch immer die Kosten-Nutzen-Relation, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin. Dem Vorschlag des DGB für einen S-Bahn-Haltepunkt steht die CDU daher offen gegenüber, wie der Sprecher für Mobilität Marco Schreiber bestätigt, da auch dieser Halt die Partei umtreibt.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

09.10.2018
Adolf Kessel steht Rede und Antwort
Terminübersicht
WORMS „Wenn ich OB werde, dann..." Diesen Satz können Interessierte direkt aus dem Mund von OB-Kandidat Adolf Kessel hören – und zwar genau für den Bereich zu Ende gesprochen, der sie ganz besonders berührt. Adolf Kessel will bekanntlich für frischen Wind sorgen nach der OB Wahl am 4. November. Doch wofür steht der CDU-Kandidat genau? Was passiert gewissermaßen nach dem Durchlüften?
Adolf Kessel steht derzeit vielerorts - wie hier in Herrnsheim - Rede und Antwort.
Antworten darauf gibt Adolf Kessel in den nächsten Wochen an ganz verschiedenen Orten, an denen er Rede und Antwort steht, auf Wunsch jedem Einzelnen. Ein besonderer Termin, der sich für die ganze Familie anbietet, ist am Sonntag, 14. Oktober. Von 12.30 bis 13.30 Uhr ist Adolf Kessel beim Kürbisfest der Familie Zechner, Pfälzer Waldstraße 4, in Worms-Heppenheim.   Hier eine Übersicht weiterer Termine:   Samstag, 13. Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Parmaplatz, ggü. Verkehrshäuschen Mittwoch, 17. Oktober, von 18.30 bis 20.30 Uhr, im „Il Giardino“, Landgrafenstraße 53, Pfiffligheim - Samstag, 20. Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Hardtgasse, Höhe Blume 2000 - Samstag, 27.Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Kämmererstraße, Höhe Tchibo - Samstag, 3. November, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Römischer Kaiser, vor Cafe Crusteo