HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

03.10.2018
Fenster am Kapellchen ausgetauscht
CDU veranlasst Reparatur
HORCHHEIM Die positiven Auswirkungen des gut besuchten Bürgerfrühstücks, zu dem die CDU Horchheim/Weinsheim und OB-Kandidat Adolf Kessel vor einigen Wochen in Horchheim am Kapellchen eingeladen haben, wirken auch jetzt noch nach: Beim Bürgerfrühstück, war aufgefallen, dass am Kapellchen mehrere Fensterscheiben zerbrochen waren.
Erich Denschlag, Monika Stellmann, Pfarrer Dr. Joachim Springer, Krimhilde Reichl, Uschi Steudter und Rupert Wagner (v.li.) freuen sich über die gelungene Reparatur. Foto: CDU Horchheim/Weinsheim
„Wir haben dann kurzerhand beschlossen, uns darum zu kümmern“, berichteten Adolf Kessel und die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, die bald darauf veranlassten, dass der Schaden behoben wird. Nun können sie mitteilen, dass dies erledigt worden ist – noch dazu unbürokratisch, kostenneutral, auf kleinem Dienstweg und dennoch absolut fachmännisch: Die Horchheimer Firma Glas Thomas hatte sich bereit erklärt, die Reparatur zu übernehmen; die Profis dort tauschten die betroffenen Fensterscheiben aus. Pfarrer Dr. Joachim Springer äußerte sich ebenfalls sehr erfreut darüber, dass der Schaden auf diesem Weg so einfach behoben werden konnte.