Designierter CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner besucht Worms -- Fotos online siehe Bildergalerie

„Wir wollen einen Platz zum ungestörten spielen und toben für unsere Hunde“, beschreibt Stefan Käufer stellvertretend für die anwesenden Hundebesitzer sein Anliegen gegenüber der Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr (CDU) und ihrem Stellvertreter Mirko Weigand (CDU). Bereits über Facebook hatten sich mehrere Hundebesitzer aus Abenheim geäußert, dass es an einem Platz für Hunde fehlt, auf dem Hunde ohne Leine, Maulkorb ungestört spielen und verweilen können.

RHEINHESSEN /BERLIN Das Technische Hilfswerk (THW) bietet ab Herbst jährlich bis zu 2000 neue Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Auf diese zusätzlichen Möglichkeiten weist der rheinhessische Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin. „So können junge aber auch lebenserfahrene Menschen ein Jahr lang neue Perspektiven entdecken und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Wir wollen mit einer verlässlichen und tatkräftigen Mehrheit im Stadtrat Adolf Kessel bei der Umsetzung seines 10-Punkte-Plans unterstützen – mit diesem Ziel hat die Wormser CDU mit einem Team aus Mitgliedern von Kreisvorstand und Stadtratsfraktion unter Beteiligung von OB Adolf Kessel in einer Vielzahl von Gesprächsrunden ausgelotet, in welcher Konstellation eine stabile und tragfähige, aber ebenso veränderungsbereite Mehrheit für die Arbeit im Stadtrat in der Legislatur 2019 – 2024 vereinbart werden kann.

RHEINHESSEN Ob Liebenauer Feld, Wormser Süden oder Denkmalschutz, ob „Grüne Schiene“, Altstadtsanierung oder Dorfkernentwicklung, ob Stadtumbau oder „Soziale Stadt“ – wo immer in Worms, Alzey, Oppenheim und den umliegenden Gemeinden von städtebaulicher Entwicklung die Rede ist, kommt beim Thema Geld schnell ein ganz besonderer Fördertopf ins Spiel: die Stadtebauförderung. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass die Zuschüsse für diesen Geldtopf in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Und er teilt weiter mit, dass dieses hohe Niveau künftig von Bundesseite aus erhalten bleiben oder sogar noch weiter steigen soll.

10.02.2018
Ehemalige Bundestagsabgeordnete Marie-Elisabeth Klee für 60 Jahre Treue zur CDU geehrt
CDU Worms gratuliert / Stadtratsmitglied Dr. Jörg Koch überbringt Glückwünsche
WORMS Vor 60 Jahren trat Marie-Elisabeth Klee, die spätere Bundestagsabgeordnete, der CDU bei. Bereits ihr kurz zuvor verstorbener Mann, der Diplomat Eugen Klee, und ihr Vater, der Industrielle und Wormser Stadtrat Ludwig von Heyl gehörten zu den Christdemokraten der ersten Stunde nach dem Zweiten Weltkrieg.
Marie-Elisabeth Klee - hier auf einem Foto aus dem Jahr 2011 - nach einem Vortrag bei der JU-Worms.
Erste parteipolitische Erfahrungen machte Klee ab 1959 als Vorsitzende der Frauenvereinigung der CDU, von 1961 bis 1972 saß sie für den Wahlkreis Worms im Bundestag, der damals noch in Bonn tagte. Während dieser Jahre betätigte sie sich als eine der wenigen Frauen auch auf europäischer Ebene, so war sie u.a. Vizepräsidentin der Parlamentarischen Versammlung der Westeuropäischen Union. Auch nach ihrem Ausscheiden blieb die heute 96jährige Marie-Elisabeth Klee der CDU treu, sie gehörte dem Ältestenrat der Partei und weiterer Gremien an. Im Namen von Adolf Kessel, MdL und Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Worms, überbrachte Dr. Jörg Koch, CDU-Stadtratsmitglied, der Geehrten einen Blumenstrauß und eine Urkunde der Anerkennung, die von Adolf Kessel, Julia Klöckner, Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, und der Parteivorsitzenden Angela Merkel unterschrieben ist.