WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Worms-Alzey ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai zu beteiligen. Der Verband wird an der Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz ab 10 Uhr teilnehmen. Mit im Boot sein wird auch der aus Worms stammende CDA Landesvorsitzende MdL Adolf Kessel., der am CDA Info-Stand Rede und Antwort stehen wird.

ABENHEIM Abenheim geht frisch geputzt in den Frühling: „Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg!“, fasst der Vorsitzende der Abenheimer CDU, Mirko Weigand, zusammen. Die Christdemokraten hatten die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Abenheim – am Samstag werd die Gass gekehrt“ organisiert, waren als Veranstalter aber nicht offiziell in Erscheinung getreten. Weigand freut sich über den großen Zuspruch, den die Aktion bei den Abenheimern ausgelöst hat:

WORMS/ HORCHHEIM Die CDU hat erneut ihren Blick geschärft für Themen, die sie in Worms mit vereinten Unions-Kräften angehen und verbessern will. Erneut hatte die Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms, Monika Stellmann, hierzu einen Austausch mit Ortsbeiräten, Stadtratsfraktion und Stadtvorstand aus Unionsreihen organisiert.

WORMS Sauberhaftes Worms: Traditionell beteiligten sich zahlreiche Akteure der Jungen Union (JU) Worms an der Gemarkungsreinigung in Worms. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten der CDU Adolf Kessel. Gewappnet mit Greifzangen und Mülltüten schwärmten die ehrenamtliche Putzkolonne aus und holte unter anderem Dosen, Glasscherben, Plastik- und Papiermüll aus den Büschen.

19.04.2017
Infobrief Bildung der CDU Landtagsfraktion
Folgende Themen sind im untenstehenden Info-PDF verlinkt:
Pressemitteilungen: Anke Beilstein: „Frau Hubig verschärft Situation für kleine Grundschulen“ Marion Schneid: „Duale Ausbildung muss gestärkt werden“
Empfehlung: Aktuell bereitet die Landesregierung die Schließung kleiner Grundschulen vor. Das sorgt für Verunsicherung und stellt kleine Schulen grundsätzlich infrage. Kleine Grundschulen gehören zum Herz des Dorfes. Daher müssen sie gerade in ländlichen Gebieten erhalten und gestärkt werden. Dafür setzt sich auch die Online Petition „Rettet unsere Zwergenschulen! Kleine Grundschulen müssen bleiben“ ein. Sie können die Online-Petition hier unterstützen. Initiativen: Antrag der CDU-Fraktion: „Sicherheit und Zuversicht - Bildung braucht Qualität“ Einladung: 9. Mai, 19.30 Uhr Mainzer Bildungsgespräch mit Jürgen Kaube, Bildungsjournalist und Herausgeber der FAZ.