WORMS Der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr haben das ALISA-Zentrum besucht. Informiert haben sie sich dabei auch über das besondere Ferienprogramm für Kinder, das dort stattfindet. Dabei werden die Jungen und Mädchen spielerisch in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde unterrichtet, orientiert an den Lehrplänen der Grundschulen.

WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

19.12.2016
CDU Worms-Heppenheim zu Gast im Landtag
CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim bei MdL Adolf Kessel in Mainz / Besuch auch von CDU Landesvorsitzender Julia Klöckner / Isenburg Karree besichtigt
WORMS-HEPPENHEIM/MAINZ Der Ortsverband der CDU Worms-Heppenheim hat auf Einladung des Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU Worms, Adolf Kessel, den Landtag in Mainz besucht. Bereits beim eröffnenden Mittagessen wurden verschiedenste aktuelle Themen in der Gruppe diskutiert.
Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel freut sich über den Besuch des Heppenheimer Ortsverbands. Dessen Vorsitzender Sebastian Kerber (2.v.re.) sagte Danke für den informativen Tag in Mainz.
Adolf Kessel zeigte den Besuchern sein Büro im Abgeordnetenhaus und lud nach der Besichtigung des Landtags ein zu einer Diskussionsrunde zu aktuellen politischen Themen. Höhepunkt dabei war ein Besuch der Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Rheinland-Pfalz Julia Klöckner. Danach besichtigte die Gruppe das Isenburg Karree, die ehemaligen Justizvollzugsanstalt Mainz, die nun zum Verwaltungsgebäude umgebaut wurde. Das Isenburg Karree besitzt neben der stadt- und architekturgeschichtlichen Bedeutung einen prägenden Charakter des Städtebaus und steht unter Denkmalschutz. Um der ursprünglichen Nutzung zu gedenken, wurden einige Gefängniszellen im Originalzustand belassen, die ebenfalls besichtigt werden konnten. Der Tag klang mit einer Tasse Glühwein auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt aus. „Der CDU Ortsverband Worms-Heppenheim dankt Adolf Kessel herzlich für die Einladung“, sagte der Vorsitzende, Sebastian Kerber zum Abschluss.

Direkt zur Bildergalerie