WORMS Eine Menge Leute stehen hinter Adolf Kessel – das hat die Auftaktveranstaltung zum OB-Wahlkampf auch bildhaft gezeigt. Auf der Bühne im Lincoln-Theater wurde es ziemlich schnell voll rings um Adolf Kessel und Ehefrau Ramona, die sich sonst bei politischen Auftritten gern zurück hält, diesmal aber dabei war. Viel hatte es dazu nicht bedurft, um das Gedränge in Gang zu bringen: eine locker vorgetragene Einladung für ein gemeinsames Foto hatte genügt. Viele wollten sich gemeinsam mit dem OB-Kandidaten neben das druckfrische Plakat – Motto „Unser Worms kann mehr“ – für ein Foto aufstellen.

HORCHHEIM Monika Stellmann, die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim ist passionierte Radfahrerin. Sie kennt aus langjähriger eigener Erfahrung die Nöte und Herausforderungen der Radler in und um Horchheim. Und sie möchte sich mit dem Status quo nicht länger abfinden. Die Unions-Vorsitzende hat deshalb im Horchheimer Ortsbeirat einen Antrag initiiert, der nun einstimmig angenommen wurde.

WORMS Der größte Wunsch, den Wormser Unternehmer derzeit haben? Der heißt eindeutig: Weniger Bürokratie! Das war jedenfalls die einhellige Meinung der zahlreichen Interessierten, die zum Unternehmerfrühstück ins Cafe Fritzis gekommen waren, wohin die Wormser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU eingeladen hatte. Die Vorsitzende, Iris Muth, und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler konnten einen ganz besonderen Gast begrüßen: den MIT Bundesvorsitzenden, Carsten Linnemann, der auch Metzlers Kollege im Vorstand der CDU-Bundestagsfraktion ist.

WEINSHEIM Einen beerenstarken Auftritt hingelegt hat die CDU Horchheim-Weinsheim bei ihrem Erdbeerfest: Hunderte Besucher feierten die rote Frucht im Erdbeerhof Schmitt an der Hauptstraße. Dank vieler fleißiger Helfer konnte die süße Frucht beinahe wie ein Star, zumindest aber wie ein Tausendsassa in vielen wohlschmeckenden Variationen, präsentiert werden. Allerdings bekam die Königin in Rot diesmal, bei der nunmehr achten Auflage des Festes, erstmals Konkurrenz in Schwarz...

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

07.11.2016
CDU Abenheim informiert sich über den Abschluss der Ausbauarbeiten im Neubaugebiet
ABENHEIM Die Erschließung in Form des Straßenausbaus ist nun im Neubaugebiet am Ortseingang von Abenheim fertig gestellt, die Baumaßnahmen sind abgenommen worden von der Stadt Worms.Die CDU Abenheim war vor Ort, um sich ein Bild von der nun fertig gestellten Straße zu machen und mit Anwohnern zu sprechen.
Helga vierheller, CDU Vorsitzender Mirko Weigand, Joachim Bärsch, Tina Jäger, Ortsvorsteher Hans-Peter Weiler (v.links) freuen sich, dass das Neubaugebiet nun fertig gestellt ist und so gut angebommen wird.
„Die Straße sieht hochwertig aus !“, lautete die einhellige Meinung der CDU Mitglieder. Dieser Meinung waren auch Anwohner, mit denen sich die Mitglieder des Ortsbeirates unterhielten. Die Arbeiten gingen flott voran, der Zeitplan wurde eingehalten, und die Beeinträchtigung der Anwohner wurde so klein wie möglich gehalten. Die CDU Abenheim freut sich, dass nun das Baugebiet optisch fertig gestellt ist und dass eine rege Bautätigkeit im Neubaugebiet zu verzeichnen ist. Auf Unverständnis bei der CDU und Anwohnern „An der Rautwiese“ stieß der Zustand, dass im Zuge des Ausbaus des Neubaugebietes nicht auch der Bürgersteig in diesem Bereich fertig gestellt wurde. Die Straße „An der Rautwiese“ ist ein älteres Neubaugebiet, hier fehlen noch etwa 20 Meter Bürgersteig. Abgerechnet wurde dies mit den Anwohnern bereits, aber die Stadt Worms hat diese Stück bisher nicht fertig gestellt. Hans-Peter Weiler und Mirko Weigand waren sich einig, dieses Thema in der nächsten Ortsbeiratssitzung im November auf die Tagesordnung zu bringen.