WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Worms-Alzey ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai zu beteiligen. Der Verband wird an der Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz ab 10 Uhr teilnehmen. Mit im Boot sein wird auch der aus Worms stammende CDA Landesvorsitzende MdL Adolf Kessel., der am CDA Info-Stand Rede und Antwort stehen wird.

ABENHEIM Abenheim geht frisch geputzt in den Frühling: „Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg!“, fasst der Vorsitzende der Abenheimer CDU, Mirko Weigand, zusammen. Die Christdemokraten hatten die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Abenheim – am Samstag werd die Gass gekehrt“ organisiert, waren als Veranstalter aber nicht offiziell in Erscheinung getreten. Weigand freut sich über den großen Zuspruch, den die Aktion bei den Abenheimern ausgelöst hat:

WORMS/ HORCHHEIM Die CDU hat erneut ihren Blick geschärft für Themen, die sie in Worms mit vereinten Unions-Kräften angehen und verbessern will. Erneut hatte die Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms, Monika Stellmann, hierzu einen Austausch mit Ortsbeiräten, Stadtratsfraktion und Stadtvorstand aus Unionsreihen organisiert.

WORMS Sauberhaftes Worms: Traditionell beteiligten sich zahlreiche Akteure der Jungen Union (JU) Worms an der Gemarkungsreinigung in Worms. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten der CDU Adolf Kessel. Gewappnet mit Greifzangen und Mülltüten schwärmten die ehrenamtliche Putzkolonne aus und holte unter anderem Dosen, Glasscherben, Plastik- und Papiermüll aus den Büschen.

13.06.2016
CDU-Worms gratuliert
CDU-Worms gratuliert dem Heimat- und Kulturverein Neuhausen zum 30-jährigen Bestehen
NEUHAUSEN Am Sonntag, 12. Juni, feierte der Heimat- und Kulturverein Neuhausen sein 30-jähriges Bestehen und lud zu einer Jubiläumsfeier in die Kulturwerkstatt des Wormser Liederkranz nach Neuhausen.
Annelie Büssow gratuliert Edgar Walter.
Der Erste Vorsitzende Edgar Walther begrüßte in der voll besetzten Kulturwerkstatt die Vereinsmitglieder und Gäste, darunter auch die Vorsitzende der Heimat- und Kulturvereine aus Hochheim, Herrnsheim und Pfiffligheim, sowie die Stadträtinnen Annelie Büssow und Marion Hartmann. Grußworte gab es unter anderem vom Ortsvorsteher Uwe Merz und seiner Stellvertreterin Annelie Büssow. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Musikstücke des Chores „Le Voci“ und einem Auftritt des Kindergartens „Pusteblume.“ Nach dem formellen Teil verweilten die Gäste noch in geselliger Runde bei leckeren Speisen von Peter Hebauer und der Chocolaterie Holzderber.