07.04.2016
CDU-Landtagsfraktion lädt ein zum „Girls‘ and Boys‘ Day“ nach Mainz am 28. April 2016
Abgeordneter Adolf Kessel: Wir möchten interessierten Mädchen und Jungen Einblicke in unseren Arbeitsalltag als Abgeordnete geben
WORMS/MAINZ Auch dieses Jahr bietet die CDU-Landtagsfraktion, auf Einladung ihrer Fraktionsvorsitzenden Julia Klöckner, interessierten Mädchen und Jungen aus Worms die Möglichkeit, Abgeordneten im Rahmen des landesweiten „Girls‘ and Boys‘ Day“ am Donnerstag, 28. April, über die Schulter zu schauen. Auf dem Programm steht unter anderem eine Diskussion mit Julia Klöckner und anderen Abgeordneten zu jugend- und landespolitischen Themen sowie Führungen durch die Räumlichkeiten der CDU-Landtagsfraktion.
Adolf Kessel: Wir freuen uns auf einen spannenden Tag gemeinsam mit den Jugendlichen in der Landeshauptstadt.
„Seit vielen Jahren bietet der Girls‘ Day in Rheinland-Pfalz Schülerinnen der fünften bis zehnten Klasse die Möglichkeit, in Berufe hinein zu schnuppern, in denen bisher mehr Männer als Frauen arbeiten. Diese Initiative trägt bereits Früchte: In immer mehr dieser Berufe finden sich mittlerweile vermehrt junge Frauen. Politik aber geht alle an, die Mischung macht‘s: Wir laden deshalb ausdrücklich sowohl Mädchen als auch Jungen ein, die seit 2010 mit einem eigenen Zukunftstag dabei sind. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag gemeinsam mit den Jugendlichen in der Landeshauptstadt“, sagt der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel. Alle interessierten Mädchen und Jungen der fünften bis zehnten Jahrgangstufe aus Worms werden gebeten, sich schriftlich oder per Mail bei jutta.molitor@cdu.landtag.rlp.de anzumelden. Die Gesamt-Teilnehmerzahl ist in der CDU-Landtagsfraktion auf 50 beschränkt, maßgebend ist der Eingang der Anmeldungen.