WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

BERLIN/ RHEINHESSEN Der Bundeshaushalt für das 2020 steht. Er sieht Ausgaben von rund 362,34 Milliarden Euro vor - fast sechs Milliarden Euro mehr als in diesem Jahr. Der Bund will im kommenden Jahr 42,9 Milliarden Euro investieren - zehn Prozent mehr als 2019. „Das ist Rekord!“, sagt Jan Metzler und betont, dass der Finanzplan viele Maßnahmen vorsieht, die dem ländlichen Raum zugutekommen.

WORMS Das Wormser Familienunternehmen Trans-Service-Team (TST) kann mehr als nur reine Logistik – sehr viel mehr. Davon haben sich die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler gemeinsam mit der Wormser CDU-Stadtratsfraktion überzeugt. Einblick erhielt die CDU aus erster Hand, von Frank und Melanie Schmidt. Er hat TST vor 29 Jahren als Ein-Mann-Betrieb gegründet – heute ist er Chef von 3000 Mitarbeitern an mehr als 70 Standorten mit Hauptsitz Worms.

WORMS/MAINZ Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr unterstützt die Mahnfeuer der Bauern und Landwirte und will als Abgeordnete und Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Weinbau auch in Mainz mehr Verständnis wecken für die existenziellen Probleme in der Landwirtschaft. Bei einer Protestaktion zwischen Abenheim und Herrnsheim forderte Lohr: „Bauern sollen als Teil der Lösung beim Umwelt- und Naturschutz gesehen werden und nicht als das Problem.“

10.11.2019
Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" mit MdB Jan Metzler in Alzey
Treffpunkt:
Bali Kino Alzey
Bahnberg 10
55232 Alzey

Liebe CDU-Mitglieder, gerne möchten ich Sie auf die Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" am Sonntag, 10.11.2019 um 10 Uhr Bali Kino Alzey, Bahnberg 10, 55232 Alzey aufmerksam machen. Der Film begleitet sechs junge Bundestagskandidaten in Rheinland-Pfalz im Bundestagswahlkampf 2017 und bietet so einen spannenden Einblick in den „Alltag“ des Wahlkampfs. Ich durfte als einer der sechs Protagonisten mitwirken. In den letzten Monaten lief der Film bundesweit bereits auf zahlreichen Filmfestivals und auch in weiteren ausgewählten Kinos. Nun macht der Film auch erfreulicherweise Station in Alzey. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Filmgespräch mit einem der Produzenten des Films. Unten finden Sie zu Ihrer Information noch den Trailer und ein paar Pressestimmen. Ich selbst werde selbstverständlich auch dabei sein und würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Ihnen ebenfalls den Weg nach Alzey findet. Herzliche Grüße Ihr Jan Metzler

05.12.2019
Nächste Bürgersprechstunde von MdB Jan Metzler
Treffpunkt:
Rathenaustraße 17
67551 Worms
Telefon:
030/ 22772179

ALZEY/WORMS Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler lädt ein zu seinen nächsten Bürgersprechstunden. Diese finden jeweils von 10 bis 13 Uhr statt am Mittwoch, 4. Dezember, im Bürgerbüro in Alzey in der St.-Georgen-Straße 50 und am Donnerstag, 5. Dezember, im Bürgerbüro Worms in der Rathenaustraße 17. Es wird um telefonische Voranmeldung gebeten unter 030/ 22772179.