WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

10.11.2019
Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" mit MdB Jan Metzler in Alzey
Bali Kino Alzey
Bahnberg 10
55232 Alzey

Liebe CDU-Mitglieder, gerne möchten ich Sie auf die Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" am Sonntag, 10.11.2019 um 10 Uhr Bali Kino Alzey, Bahnberg 10, 55232 Alzey aufmerksam machen. Der Film begleitet sechs junge Bundestagskandidaten in Rheinland-Pfalz im Bundestagswahlkampf 2017 und bietet so einen spannenden Einblick in den „Alltag“ des Wahlkampfs. Ich durfte als einer der sechs Protagonisten mitwirken. In den letzten Monaten lief der Film bundesweit bereits auf zahlreichen Filmfestivals und auch in weiteren ausgewählten Kinos. Nun macht der Film auch erfreulicherweise Station in Alzey. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Filmgespräch mit einem der Produzenten des Films. Unten finden Sie zu Ihrer Information noch den Trailer und ein paar Pressestimmen. Ich selbst werde selbstverständlich auch dabei sein und würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Ihnen ebenfalls den Weg nach Alzey findet. Herzliche Grüße Ihr Jan Metzler

05.12.2019
Nächste Bürgersprechstunde von MdB Jan Metzler
Rathenaustraße 17
67551 Worms
Telefon:
030/ 22772179

ALZEY/WORMS Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler lädt ein zu seinen nächsten Bürgersprechstunden. Diese finden jeweils von 10 bis 13 Uhr statt am Mittwoch, 4. Dezember, im Bürgerbüro in Alzey in der St.-Georgen-Straße 50 und am Donnerstag, 5. Dezember, im Bürgerbüro Worms in der Rathenaustraße 17. Es wird um telefonische Voranmeldung gebeten unter 030/ 22772179.

22.12.2019
Neujahrsempfang der CDU Worrms
Die Kapelle
Prinz-Carl-Anlage
67547 Worms

Der Neujahrsempfang der CDU-Worms findet am 22. Januar, um 19 Uhr, in der Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage statt. Gastredner ist Tilman Kuban, der Bundesvorsitzende der Jungen Union. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zur Diskussion.