Designierter CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner besucht Worms -- Fotos online siehe Bildergalerie

„Wir wollen einen Platz zum ungestörten spielen und toben für unsere Hunde“, beschreibt Stefan Käufer stellvertretend für die anwesenden Hundebesitzer sein Anliegen gegenüber der Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr (CDU) und ihrem Stellvertreter Mirko Weigand (CDU). Bereits über Facebook hatten sich mehrere Hundebesitzer aus Abenheim geäußert, dass es an einem Platz für Hunde fehlt, auf dem Hunde ohne Leine, Maulkorb ungestört spielen und verweilen können.

RHEINHESSEN /BERLIN Das Technische Hilfswerk (THW) bietet ab Herbst jährlich bis zu 2000 neue Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Auf diese zusätzlichen Möglichkeiten weist der rheinhessische Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin. „So können junge aber auch lebenserfahrene Menschen ein Jahr lang neue Perspektiven entdecken und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Wir wollen mit einer verlässlichen und tatkräftigen Mehrheit im Stadtrat Adolf Kessel bei der Umsetzung seines 10-Punkte-Plans unterstützen – mit diesem Ziel hat die Wormser CDU mit einem Team aus Mitgliedern von Kreisvorstand und Stadtratsfraktion unter Beteiligung von OB Adolf Kessel in einer Vielzahl von Gesprächsrunden ausgelotet, in welcher Konstellation eine stabile und tragfähige, aber ebenso veränderungsbereite Mehrheit für die Arbeit im Stadtrat in der Legislatur 2019 – 2024 vereinbart werden kann.

RHEINHESSEN Ob Liebenauer Feld, Wormser Süden oder Denkmalschutz, ob „Grüne Schiene“, Altstadtsanierung oder Dorfkernentwicklung, ob Stadtumbau oder „Soziale Stadt“ – wo immer in Worms, Alzey, Oppenheim und den umliegenden Gemeinden von städtebaulicher Entwicklung die Rede ist, kommt beim Thema Geld schnell ein ganz besonderer Fördertopf ins Spiel: die Stadtebauförderung. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass die Zuschüsse für diesen Geldtopf in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Und er teilt weiter mit, dass dieses hohe Niveau künftig von Bundesseite aus erhalten bleiben oder sogar noch weiter steigen soll.

03.11.2018
Adolf Kessel steht Rede und Antwort
Am Römischen Kaiser, vor Cafe Crusteo
Am Römischen Kaiser
Telefon:
06241-6020

WORMS Am Samstag, 3. November, lädt Adolf Kessel von 10 bis 14 Uhr ein zum Info-Gespräch "Am Römischen Kaiser", wo vor dem Cafe Crusteo ein Stand aufgebaut sein wird. Es besteht Gelegenheit zum Austausch über aktuelle politische Themen und OB Kandidat Adolf Kessel steht Rede und Antwort.

04.11.2018
OB-Kandidat Adolf Kessel lädt ein zum Treffen am Wahlsonntag
Brauhaus "12 Apostel"
Alzeyer Straße
67547 Worms

OB-Kandidat Adolf Kessel lädt ein zum Treffen am Wahlsonntag, 4. November, um 18 Uhr im Brauhaus "12 Apostel" (Alzeyer Straße 31). Dabei ist Gelegenheit, gemeinsam den Wahlausgang zu bewerten und gegebenenfalls auch zu feiern, und die Vorbereitungen für die Stichwahl zu besprechen.

10.11.2018
Infostand am Winzerbrunnen und "Flying Canvassing"
Winzerbrunnen
Kämmererstraße