WORMS Eine Menge Leute stehen hinter Adolf Kessel – das hat die Auftaktveranstaltung zum OB-Wahlkampf auch bildhaft gezeigt. Auf der Bühne im Lincoln-Theater wurde es ziemlich schnell voll rings um Adolf Kessel und Ehefrau Ramona, die sich sonst bei politischen Auftritten gern zurück hält, diesmal aber dabei war. Viel hatte es dazu nicht bedurft, um das Gedränge in Gang zu bringen: eine locker vorgetragene Einladung für ein gemeinsames Foto hatte genügt. Viele wollten sich gemeinsam mit dem OB-Kandidaten neben das druckfrische Plakat – Motto „Unser Worms kann mehr“ – für ein Foto aufstellen.

HORCHHEIM Monika Stellmann, die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim ist passionierte Radfahrerin. Sie kennt aus langjähriger eigener Erfahrung die Nöte und Herausforderungen der Radler in und um Horchheim. Und sie möchte sich mit dem Status quo nicht länger abfinden. Die Unions-Vorsitzende hat deshalb im Horchheimer Ortsbeirat einen Antrag initiiert, der nun einstimmig angenommen wurde.

WORMS Der größte Wunsch, den Wormser Unternehmer derzeit haben? Der heißt eindeutig: Weniger Bürokratie! Das war jedenfalls die einhellige Meinung der zahlreichen Interessierten, die zum Unternehmerfrühstück ins Cafe Fritzis gekommen waren, wohin die Wormser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU eingeladen hatte. Die Vorsitzende, Iris Muth, und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler konnten einen ganz besonderen Gast begrüßen: den MIT Bundesvorsitzenden, Carsten Linnemann, der auch Metzlers Kollege im Vorstand der CDU-Bundestagsfraktion ist.

WEINSHEIM Einen beerenstarken Auftritt hingelegt hat die CDU Horchheim-Weinsheim bei ihrem Erdbeerfest: Hunderte Besucher feierten die rote Frucht im Erdbeerhof Schmitt an der Hauptstraße. Dank vieler fleißiger Helfer konnte die süße Frucht beinahe wie ein Star, zumindest aber wie ein Tausendsassa in vielen wohlschmeckenden Variationen, präsentiert werden. Allerdings bekam die Königin in Rot diesmal, bei der nunmehr achten Auflage des Festes, erstmals Konkurrenz in Schwarz...

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

16.04.2018
Bürgersprechstunde Adolf Kessel
Gaustraße 16-18
06241/6020

WORMS Der Landtagsabgeordnete und Kandidat der CDU für die Oberbürgermeisterwahl, Adolf Kessel, lädt ein zur Bürgersprechstunde. Diese findet am Montag, 16. April, von 10 bis 12 Uhr, in der CDU Geschäftsstelle, Gaustraße 16-18, 67547 Worms, statt. Es wird um Voranmeldung unter Telefon 06241/60 20 bei der CDU Geschäftsstelle gebeten.

18.04.2018
Einladung zur Mitgliederversammlung
Vereinsheim der Narrhalla
Burkhardstraße 2
06241/ 6020
cdu-worms@t-online.de

WORMS Die CDU Worms lädt ein zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, 18. April, 19 Uhr, im Vereinsheim der Narrhalla (Burkhardstraße 2). Auf der Tagesordnung steht die Vorstellung und Wahl des Kandidaten der CDU für die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Worms.

03.05.2018
Mitgliederversammlung Frauen Union Worms
Weingut Sandwiese
Fahrweg 19
67550 Worms

Einladung zur Mitgliederversammlung der Frauen Union Worms am Donnerstag, den 03.05.2018 um 19 Uhr im Weingut Sandwiese (Fahrweg 19, 67550 Worms) Worms, den 10.04.18 Liebe Frauen in der Union, hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung verbunden mit einem Vortrag von Dr. Jörg Koch - Erinnerungen an Frau Klee - ein. Michaela Langner (1. Vorsitzende FU Worms)

22.05.2018
Mitgliederversammlung CDU Innenstadtverband Worms mit Vorstandswahl
Weinhaus Weis
Färbergasse 19
67547 Worms

E I N L A D U N G zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 22. Mai 2018 - 19:00 Uhr Weinhaus Weis, 67547 Worms Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit 3. Beschlussfassung über die Tagesordnung 4. Wahl eines Versammlungsleiters 5. Wahl einer Mandats- und Stimmzählkommission 6. Bericht der Ortsvorsitzenden 7. Aussprache 8. Entlastung des Vorstandes 9. Wahlen a) Ortsvorsitzende/r b) Stellvertreter/in c) Schriftführer/in d) Beisitzer/innen e) 3 Mitglieder für den Kreisparteiausschuss 10. Anträge 11. Verschiedenes Nach § 61 der Verfahrensordnung ist die Mitgliederversammlung in jedem Fall beschlussfähig, wenn sie eine Woche vor dem Termin eingeladen wurde. Herzliche Grüße Bettina Kruse-Schauer -Vorsitzende-

24.05.2018
MIT Unternehmerfrühstück mit Bundesvorsitzendem Linnemann
Fritzis Manufakturei
Gewerbeschulstraße 14
67549 Worms
06241/6020
cdu-worms@t-online.de

WORMS Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Worms lädt ein zum Unternehmerfrühstück mit dem MIT-Bundesvorsitzenden Carsten Linnemann (MdB) am Donnerstag, 24. Mai um 8.30 Uhr in Fritzis Manufakturei (Gewerbeschulstraße 14), in Worms. Um Anmeldung wird gebeten bis 18. Mai unter CDU Geschäftsstelle Worms, Gaustraße 16-18, Mail cdu-worms@t-online.de, Telefon 06241/6020. Das Frühstück kostet 10 Euro pro Person.

27.05.2018
Erdbeerfest CDU Horcheim/Weinsheim
Erdbeerhof Schmitt
Weinsheimer
67551 Worms-Weinsheim
06241/729340
CDU-Horcheim@web.de; brigitte.geiser@freenet.de

iebe Mitglieder und Freunde der CDU, unser Erdbeerfest findet am 27.05.2018 ab 11 Uhr auf dem Erdbeerhof Schmitt, Weinsheimer Hauptstraße 39, 67551 Worms-Weinsheim statt. Im Namen des Vorstandes lade ich Sie dazu herzlich ein. Wie gewohnt gibt es wieder viele Köstlichkeiten rund um die Erdbeere, Speisen und Getränke. Die Kinder dürfen auf die Hüpfburg gespannt sein. Vormittags wird uns der Drehorgelmann Bernd Reppel und nachmittags Kevin Jones unterhalten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Für den 05.08.2018 haben wir ein Bürgerfrühstück am Horchheimer Kapellchen geplant, bitte merken Sie sich den Termin vor. Mit freundlichen Grüßen Monika Stellmann P.S.: Wir bitten um Kuchenspenden. Brigitte Geiser, Telefon 06241/729340, Mail: brigitte.geiser@freenet.de CDU-Horcheim@web.de;