WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

Januar 2020
25.01.2020
CDU verleiht Pfarrer-Weil-Preis an den Verein Sicheres Worms e.V.
Treffpunkt:
Katholischer Gemeindesaal
Celtesstraße 8
67549 Worms-Hochheim

WORMS Bereits mehrfach hat die Wormser CDU den Pfarrer-Johannes-Weil-Preis an Personen und Einrichtungen verliehen, die sich durch ihr Engagement, ihre Zivilcourage oder ihre Nächstenliebe um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. 2020 wird die CDU den Verein „Sicheres Worms e.V.“ auszeichnen. Der Verein trägt seit vielen Jahren durch hohes ehrenamtliches Engagement und mit großer Kreativität und Nachhaltigkeit dazu bei, Kinder in unserer Stadt stark zu machen und bei allen Bürgern das persönliche Sicherheitsempfinden zu stärken. Zu den herausragenden und bekanntestenAktionen zählt die Puppenbühne, die jedes Jahr über 50 Aufführungen hat und fast alle Wormser Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren erreicht. Aber auch die Unterstützung des Projekts „Notinsel“, der sich mittlerweile über 150 Einrichtungen in Worms angeschlossen haben, trägt zur Verbesserung der Sicherheit unserer Kinder bei. Der Preis in Form eines stilisierten Ginkgoblattes wird im Rahmen einer Feierstunde am 25. Januar, 14:00 Uhr im Katholischen Gemeindesaal, Celtesstraße 8 in Worms-Hochheim durch die Vorsitzende der Wormser CDU und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr überreicht. Die Wormser Bürger und die Kinder sind herzlich eingeladen. Die Puppenbühne wird auch einen Ausschnitt aus ihrem Programm präsentieren.