Jan Metzler ist sauer. Und das kommt bei dem rheinhessischen Bundestagsabgeordneten, der für seine eher zurückhaltende Art geschätzt wird, durchaus selten vor. Grund sind die aus seiner Sicht einseitigen Schuldzuweisungen von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD).

HORCHHEIM Kann man in Zeiten von Corona feiern? Noch dazu stilgerecht und vor allem sicher? Dass das geht und wie es geht, das hat die CDU Horchheim/Weinsheim nun mit ihrem "Erdbeerfest für zuhause" vorgemacht.

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

10.11.2019
Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" mit MdB Jan Metzler in Alzey
Treffpunkt:
Bali Kino Alzey
Bahnberg 10
55232 Alzey

Liebe CDU-Mitglieder, gerne möchten ich Sie auf die Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" am Sonntag, 10.11.2019 um 10 Uhr Bali Kino Alzey, Bahnberg 10, 55232 Alzey aufmerksam machen. Der Film begleitet sechs junge Bundestagskandidaten in Rheinland-Pfalz im Bundestagswahlkampf 2017 und bietet so einen spannenden Einblick in den „Alltag“ des Wahlkampfs. Ich durfte als einer der sechs Protagonisten mitwirken. In den letzten Monaten lief der Film bundesweit bereits auf zahlreichen Filmfestivals und auch in weiteren ausgewählten Kinos. Nun macht der Film auch erfreulicherweise Station in Alzey. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Filmgespräch mit einem der Produzenten des Films. Unten finden Sie zu Ihrer Information noch den Trailer und ein paar Pressestimmen. Ich selbst werde selbstverständlich auch dabei sein und würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Ihnen ebenfalls den Weg nach Alzey findet. Herzliche Grüße Ihr Jan Metzler