WORMS/MAINZ Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr unterstützt die Mahnfeuer der Bauern und Landwirte und will als Abgeordnete und Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Weinbau auch in Mainz mehr Verständnis wecken für die existenziellen Probleme in der Landwirtschaft. Bei einer Protestaktion zwischen Abenheim und Herrnsheim forderte Lohr: „Bauern sollen als Teil der Lösung beim Umwelt- und Naturschutz gesehen werden und nicht als das Problem.“

WORMS Aktuell sind von den insgesamt 50 in Worms ansässigen Hausärzten 21 Mediziner 61 Jahre und älter sowie 19 zwischen 51 und 60 Jahre. Demgegenüber stehen gerade einmal sieben Ärzte zwischen 41 und 50 Jahren sowie drei mit 40 Jahren und jünger gegenüber. Dies geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der Abgeordneten Stephanie Lohr (CDU) zur Hausarztsituation in der Stadt Worms hervor. Ferner ergab die Nachfrage der Christdemokratin, dass in den letzten fünf Jahren in Worms insgesamt 17 Hausärztinnen und Hausärzte aus der vertragsärztlichen Versorgung ausgeschieden sind. Im gleichen Zeitraum wurden in der Nibelungenstadt 13 hausärztliche Praxen geschlossen und 10 neu eröffnet.

WORMS „Kommunalpolitik ist die Wiege der Demokratie“, heißt es. Zum Ausruhen eignet sich diese Wiege freilich nicht: Die Herausforderungen sind breitgefächert und stellen längst nicht nur Politik-Einsteiger vor große Hürden. Praktische Hilfe hat nun eine Veranstaltung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms gegeben.

WORMS/PFEDDERSHEIM Mit neuen Bike + Ride Anlagen am Wormser Hauptbahnhof und am Bahnhof Pfeddersheim will die Wormser CDU-Stadtratsfraktion diese Bereiche attraktiver für Radfahrer machen. Die Union will durch diese zusätzlichen, neuen Fahrrad-Abstellplätze erreichen, dass die Zahl der Pendler wächst, die mit ihrem Fahrrad zur Bahnstation fahren und dort in den Zug einsteigen - oder mit der Bahn kommen. Die Christdemokraten fordern: Die Stadtverwaltung möge bei der Deutschen Bahn Bike + Ride Anlagen für den Wormser Hauptbahnhof und den Pfeddersheimer Bahnhof beantragen und hierzu alles Nötige in die Wege leiten.

10.11.2019
Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" mit MdB Jan Metzler in Alzey
Treffpunkt:
Bali Kino Alzey
Bahnberg 10
55232 Alzey

Liebe CDU-Mitglieder, gerne möchten ich Sie auf die Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" am Sonntag, 10.11.2019 um 10 Uhr Bali Kino Alzey, Bahnberg 10, 55232 Alzey aufmerksam machen. Der Film begleitet sechs junge Bundestagskandidaten in Rheinland-Pfalz im Bundestagswahlkampf 2017 und bietet so einen spannenden Einblick in den „Alltag“ des Wahlkampfs. Ich durfte als einer der sechs Protagonisten mitwirken. In den letzten Monaten lief der Film bundesweit bereits auf zahlreichen Filmfestivals und auch in weiteren ausgewählten Kinos. Nun macht der Film auch erfreulicherweise Station in Alzey. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Filmgespräch mit einem der Produzenten des Films. Unten finden Sie zu Ihrer Information noch den Trailer und ein paar Pressestimmen. Ich selbst werde selbstverständlich auch dabei sein und würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Ihnen ebenfalls den Weg nach Alzey findet. Herzliche Grüße Ihr Jan Metzler