WORMS/MAINZ Am 9. Oktober sind es genau 100 Tage, seit die neue Wormser Landtagsabgeordnete der CDU Stephanie Lohr heißt. Mitten in der aktuellen Legislaturperiode, die noch bis 2021 läuft, war die junge Politikerin am 1. Juli eingestiegen, genauer: nachgerückt für den langjährigen Abgeordneten Adolf Kessel, den die Wormser zu ihrem neuen Oberbürgermeister gewählt haben. Für Stephanie Lohr war es also buchstäblich eine Berufung, zumindest ein Ruf, der sie in den Landtag gebracht hat. Inzwischen ist sie dort voll angekommen.

CDU und SPD haben vor dem Wormser Lutherdenkmal in feierlichem Rahmen den „Worms-Plan“ unterzeichnet. „Das neue Worms“, wie auch der Titel des 35-Seiten starken Dokuments heißt, soll bürgernäher, kinderfreundlicher und transparenter werden. Der besondere Ort, an dem der Vertrag öffentlich unterschrieben wurde, steht in den Augen der Koalitionäre für Reformation, Umdenken und Überzeugungskraft – Begriffe, die symbolisieren sollen: Es geht um einen Neuanfang.

11.10.2019
Neuer Wein und Politik
Treffpunkt:
Anna-Günther-Saal
Alter Marktplatz 1
67551 Horchheim

Für den 11.10.19 um 19 Uhr lädt die CDU Horchheim/Weinsheim Sie herzlich zu „Neuem Wein und Politik“ in den Anna-Günther-Saal in Horchheim ein. Zu Gast wird unsere Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr sein.

Dieser Abend ist ein Dankeschön an alle Helfer beim Erdbeerfest, beim Wahlkampf und weiteren Veranstaltungen, sowie an alle Kandidaten.

Außerdem wollen wir bei der Gelegenheit verschiedene Mitglieder ehren.