Designierter CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner besucht Worms -- Fotos online siehe Bildergalerie

„Wir wollen einen Platz zum ungestörten spielen und toben für unsere Hunde“, beschreibt Stefan Käufer stellvertretend für die anwesenden Hundebesitzer sein Anliegen gegenüber der Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr (CDU) und ihrem Stellvertreter Mirko Weigand (CDU). Bereits über Facebook hatten sich mehrere Hundebesitzer aus Abenheim geäußert, dass es an einem Platz für Hunde fehlt, auf dem Hunde ohne Leine, Maulkorb ungestört spielen und verweilen können.

RHEINHESSEN /BERLIN Das Technische Hilfswerk (THW) bietet ab Herbst jährlich bis zu 2000 neue Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Auf diese zusätzlichen Möglichkeiten weist der rheinhessische Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin. „So können junge aber auch lebenserfahrene Menschen ein Jahr lang neue Perspektiven entdecken und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Wir wollen mit einer verlässlichen und tatkräftigen Mehrheit im Stadtrat Adolf Kessel bei der Umsetzung seines 10-Punkte-Plans unterstützen – mit diesem Ziel hat die Wormser CDU mit einem Team aus Mitgliedern von Kreisvorstand und Stadtratsfraktion unter Beteiligung von OB Adolf Kessel in einer Vielzahl von Gesprächsrunden ausgelotet, in welcher Konstellation eine stabile und tragfähige, aber ebenso veränderungsbereite Mehrheit für die Arbeit im Stadtrat in der Legislatur 2019 – 2024 vereinbart werden kann.

RHEINHESSEN Ob Liebenauer Feld, Wormser Süden oder Denkmalschutz, ob „Grüne Schiene“, Altstadtsanierung oder Dorfkernentwicklung, ob Stadtumbau oder „Soziale Stadt“ – wo immer in Worms, Alzey, Oppenheim und den umliegenden Gemeinden von städtebaulicher Entwicklung die Rede ist, kommt beim Thema Geld schnell ein ganz besonderer Fördertopf ins Spiel: die Stadtebauförderung. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass die Zuschüsse für diesen Geldtopf in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Und er teilt weiter mit, dass dieses hohe Niveau künftig von Bundesseite aus erhalten bleiben oder sogar noch weiter steigen soll.

Januar 2019
23.01.2019
CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang
Treffpunkt:
Hessischer Hof
Kirchstraße 1
67550 Worms-Rheindürkheim

CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang 23. Januar 19.15 Uhr. Hessischer Hof, Rheindürkheim / Gastredner Christine Schneider und Professor Karl-Rudolf Korte WORMS Die CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang. Dieser findet am Mittwoch, 23. Januar, um 19.15 Uhr im Rheinperlensaal des Hessischen Hofes (Kirchstraße 1) statt. Ganz besonders freuen sich die Christdemokraten, dass sie ihren Vorsitzenden, Adolf Kessel, diesmal als designieren Oberbürgermeister von Worms begrüßen können. Im Jahr zuvor war der Neujahrsempfang noch mit dem Auftakt zum OB-Wahlkampf verbunden gewesen. Auch in diesem Jahr hat die Union hochkarätige Redner für sich gewinnen können: Christine Schneider, Spitzenkandidatin der CDU in Rheinland-Pfalz für die Europa-Wahl, und Professor Karl-Rudolf Korte von der Universität Duisburg-Essen und dem Institut für Politikwissenschaft. Professor Korte wird über die Perspektiven in einer Zeit des starken politischen Wandels informieren. Die Union freut sich auf viele Gäste und lädt ein zu einem interessanten Abend mit politischen Analysen, guten Gesprächen und einem Glas Wein.