WORMS/MAINZ/BERLIN Der 19-jährige Marvin Schäfer aus Worms darf sich über ein dickes Lob von der CDU-Landesvorsitzenden und Bundesministerin Julia Klöckner freuen. Er hat das Nachwuchs-Förderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz mit Bravour bestanden. „Marvin verfügt über ein herausragendes Grundwissen über politische Zusammenhänge und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen", äußerte sich die CDU-Landeschefin zum Abschluss des Programms.

HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

20.11.2018
Neuer Veranstaltungsort für Regionalkonferenz
Treffpunkt:
Idar Oberstein Messe
John-F.-Kennedy-Straße 9
55743 Idar-Oberstein

Die Regionalkonferenz am kommenden Dienstag erfährt kräftigen Zuspruch. Die Rheingoldhalle war bereits am Mittwoch an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt – hunderte Anmeldungen konnten nicht mehr angenommen werden. Die Bundespartei hat sich – in Absprache mit den Landesverbänden Rheinland-Pfalz und Saarland – dazu entschieden, den Veranstaltungsort zu verlegen. In dem aktuell laufenden Bewerbungsverfahren der Kandidaten soll es jedem CDU Mitglied uneingeschränkt möglich sein, eine Regionalkonferenz besuchen zu können. Ohne eine Verlegung der Örtlichkeit wäre die CDU diesem Anspruch nicht gerecht geworden. Da alle verfügbaren Hallen im Umland von Mainz nicht größer, als die Rheingoldhalle sind, findet die Konferenz nun am Dienstag, 20. November 2018 um 18 Uhr in der Messe in Idar-Oberstein statt. Bisher erfolgte Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Wer sich jetzt noch anmelden möchte kann dies unter folgendem Link tun: https://www.cdu.de/anmeldung-regionalkonferenzen