HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

03.10.2018
CDU lädt ein zur Feierstunde zum „Tag der Deutschen Einheit“
Treffpunkt:
Festhalle Abenheim
An der Eiche 9
67550 Abenheim

ABENHEIM Einen ganz besonderen Gast und Zeitzeugen kann die CDU zum Tag der Deutschen Einheit am Mittwoch, 3. Oktober,um 16 Uhr begrüßen. Zur Feierstunde, die in der Abenheimer Festhalle (An der Eiche 9) im Namen der Wormser CDU vom Ortsverband der Union in Abenheim ausgerichtet wird, hat sich der Gastredner Prof. Dr. h.c. Hansjürgen Doss angekündigt. Dieser war von 1981 bis 2002 Mitglied des Bundestages für den hiesigen Wahlkreis. Der Vorsitzende der Wormser CDU und OB-Kandidat, MdL Adolf Kessel, freut sich, dass dieser Festredner gewonnen werden konnte und lädt ein: „Hansjürgen Doss schildert seine Erlebnisse aus Sicht eines Abgeordneten in der einmalig spannenden Zeit vom Mauerfall bis zur Wiedervereinigung“. Kessel sieht den 3. Oktober als „Glückstag für unser Land“ und beschreibt unvergessliche Bilder von vor fast 30 Jahren: die plötzlich offene Grenze, Menschen aus Ost und West, die sich freudestrahlend umarmen. „Was niedergehalten war, stand auf. Was auseinandergerissen war, kam zusammen“.
Kessel wird in einem anschließenden, separaten Teil der Veranstaltung die Eckpunkte seines Programms zur OB-Wahl vorstellen. Danach wird er auch für Fragen und Gespräche bereit stehen.
Der CDU Ortsverband Abenheim ehrt gemeinsam mit dem Kreisverband im Rahmen der Feierstunde außerdem langjährige Mitglieder. Der Vorsitzende der Abenheim Union, Mirko Weigand, der ebenfalls herzlich einlädt, weist ausdrücklich darauf hin, dass nicht nur CDU-Mitglieder eingeladen sind, sondern alle Interessierten.
Zwiebelkuchen und neuer Wein sorgen für das leibliche Wohl.

Für eine bessere Planung wird um Anmeldung bei der CDU Geschäftsstelle in Worms (Gaustraße 16-18) gebeten unter der Telefonnummer 06241-6020, oder per Mail unter cdu-worms@t-online.de.