HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

28.06.2018
Frauen Union lädt ein zur Schlosspark-Führung
Treffpunkt:
Herrnsheimer Schlosspark /Parkeingang auf der Schlosshofseite
Herrnsheimer Schlosspark
67547 Herrnsheim
Telefon:
0172-6311949
milangner@aol.com

HERRNSHEIM Die Wormser Frauen Union (FU) lädt am Donnerstag, 28. Juni, zu einer Führung durch den Herrnsheimer Schlosspark ein. Der 10,5 Hektar große Schlosspark gilt als bedeutendster Englischer Landschaftsgarten in Rheinland-Pfalz. Unter dem Schlossherrn Wolfgang Heribert von Dalberg wurde der Park einst um das Jahr 1790 durch den berühmten Gartenarchitekten Friedrich Ludwig Sckell in neuer Form angelegt. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Parkeingang auf der Schlosshofseite. Für die Führung, die etwa 1,5 Stunden dauern wird, hat die Frauen Union Dieter Rauh, den Leiter der Abteilung Grünflächen und Gewässer bei der Stadt Worms, gewinnen können. Daran anschließen soll sich ein gemütlicher Ausklang im Schlosscafé (Restaurant am Herrnsheimer Schloss). Die Vorsitzende der FU, Michaela Langner, bittet aus organisatorischen Gründen Interessierte, die teilnehmen möchten, um eine Anmeldung unter Telefon 0172-6311949 oder per Mail unter milangner@aol.com. Wer bei dem Ausklang im Schlosscafé dabei sein möchte, wird darum gebeten, dies ebenfalls mitzuteilen, damit im Café ausreichend Plätze reserviert werden können.