HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

26.06.2018
CDU Ortverband-Innenstadt lädt ein zum Stammtisch
Treffpunkt:
Kolbs Biergarten
Am Rhein 1
67551 Wormns

Der CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zum offenen Stammtisch am Dienstag, 26. Juni, um 19 Uhr. Dieser findet nicht, wie sonst im Weinhaus Weis statt, sondern in Kolbs Biergarten (Am Rhein 1). Die Vorsitzende Bettina Kruse-Schauer betont, dass es sich bei dieser Veranstaltungsreihe um ein offenes Angebot handelt: „Angesprochen sind alle Innenstadtbewohner – jede und jeder hat Gelegenheit, Wünsche, Ideen, Beschwerden einzubringen“. Die Veranstaltung findet regelmäßig statt, an jedem vierten Dienstag in den geraden Monaten