PFEDDERSHEIM „Die CDU Pfeddersheim möchte in diesem Jahr auch einen Schwerpunkt bei den lokal angesiedelten Wirtschaftsbetrieben setzen“, erklärt der CDU-Vorsitzende Gerold Senn. Gemeinsam mit dem Wormser OB-Kandidaten der CDU, Adolf Kessel, ist die Union in diesem Punkt bereits aktiv geworden. Senn und Marco Schreiber –Mitglied der CDU-Ortsbeiratsfraktion – haben mit Adolf Kessel inhabergeführte Betriebe besucht und sich über deren Stärken und Chancen, aber auch Herausforderungen und Sorgen ausgetauscht. Eine Lösung für eine Sorge – die angespannte Parkplatz-Situation – ist sogar schon in Arbeit: „Entsprechende Anträge werden gleich in der kommenden Ortsbeiratssitzung eingebracht“, kündigt Gerold Senn an.

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

HORCHHEIM Einen Blick hinter ganz besondere historische Kulissen hat die CDU Stadtratsfraktion in Horchheim werfen können. Für die Unionspolitiker gab es im Beisein von Vertretern des Fördervereins Alte Heilig-Kreuz-Kirche einen Intensiv-Kurs vor Ort, direkt an dem gleichnamigen Kleinod, das etwas verborgen liegt am alten Kirchpfad. Der 300 Jahre alte Sakralbau, dessen Grundmauern noch aus dem 11. Jahrhundert stammen, braucht in jüngerer Zeit demnach wieder verstärkt Zuspruch.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

März 2018
27.03.2018
Nächste Bürgersprechstunden von MdB Jan Metzler
Treffpunkt:
Rathenaustraße 17
67547 Worms
Telefon:
06241/ 2105145

Nächste Bürgersprechstunden von MdB Jan Metzler 27. März - 9 bis 11 Uhr, in Alzey, Bürgerbüro (St.-Georgen-Straße 50) - 12 bis 14 Uhr, in Worms, Bürgerbüro (Rathenaustraße 17) - 15 bis 18 Uhr, in Guntersblum, Rathaus, Leininger Zimmer (EG), (Alsheimer Straße 29) ALZEY/ GUNTERSBLUM/ WORMS Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler lädt ein zu seinen nächsten Bürgersprechstunden. Diese finden am Dienstag, 27. März, an drei Orten im Wahlkreis statt: Von 9 bis 11 Uhr ist Jan Metzler im Bürgerbüro Alzey (St.-Georgen-Straße 50) anzutreffen, von 12 bis 14 Uhr im Bürgerbüro Worms (Rathenaustraße 17) und von 15 bis 18 Uhr im Rathaus Guntersblum im Leininger Zimmer (EG), (Alsheimer Straße 29. Es wird um Voranmeldung gebeten in den Bürgerbüros unter Telefon 06241/ 2105145 (Worms), 06731/ 4840958 (Alzey) oder im Abgeordnetenbüro in Berlin unter 030/ 22772179.

27.03.2018
Einladung zur offenen Vorstandssitzung des CDU Ortsverbands Worms-Innenstadt
Treffpunkt:
Weinhaus Weis
Färbergasse 19
67547 Worms

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, hiermit möchte ich Sie / Euch zur Vorstandssitzung des CDU Ortsverbands Worms-Innenstadt einladen. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Protokoll der letzten Sitzung 3. Presseberichte 4. Innenstadtausschuss 5. Aktuelles 6. Termine 7. Verschiedenes a) Vorbereitung Mitgliederversammlung / OV – Vorstandswahl 2018 Über das vollständige Erscheinen des Vorstandes und die Teilnahme möglichst vieler Mitglieder würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüße, Bettina Kruse -Vorsitzende-