PFEDDERSHEIM „Die CDU Pfeddersheim möchte in diesem Jahr auch einen Schwerpunkt bei den lokal angesiedelten Wirtschaftsbetrieben setzen“, erklärt der CDU-Vorsitzende Gerold Senn. Gemeinsam mit dem Wormser OB-Kandidaten der CDU, Adolf Kessel, ist die Union in diesem Punkt bereits aktiv geworden. Senn und Marco Schreiber –Mitglied der CDU-Ortsbeiratsfraktion – haben mit Adolf Kessel inhabergeführte Betriebe besucht und sich über deren Stärken und Chancen, aber auch Herausforderungen und Sorgen ausgetauscht. Eine Lösung für eine Sorge – die angespannte Parkplatz-Situation – ist sogar schon in Arbeit: „Entsprechende Anträge werden gleich in der kommenden Ortsbeiratssitzung eingebracht“, kündigt Gerold Senn an.

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

HORCHHEIM Einen Blick hinter ganz besondere historische Kulissen hat die CDU Stadtratsfraktion in Horchheim werfen können. Für die Unionspolitiker gab es im Beisein von Vertretern des Fördervereins Alte Heilig-Kreuz-Kirche einen Intensiv-Kurs vor Ort, direkt an dem gleichnamigen Kleinod, das etwas verborgen liegt am alten Kirchpfad. Der 300 Jahre alte Sakralbau, dessen Grundmauern noch aus dem 11. Jahrhundert stammen, braucht in jüngerer Zeit demnach wieder verstärkt Zuspruch.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

13.12.2017
CDU Weihnachsbude auf dem Wormser Weihnachtsmarkt
Treffpunkt:
Wormser Weihnachtsmarkt
Innenstadt
67547 Worms

Liebe Mitglieder und Freunde, wie im letzten Jahr haben wir eine Weihnachtsbude auf dem Wormser Weihnachtsmarkt am Mittwoch, den 13. 12. 2017 in der Zeit von 11 – 19 Uhr. Wir bitten wieder um Eure Hilfe beim Verkauf und Auf- bzw. Abbau. Außerdem bitten wir um eine kleine Spende z. B. Gelee, Marmelade, Pralinen etc. Da im letzten Jahr die Plätzchen nicht verkauft wurden, möchten wir in diesem Jahr keine anbieten. Wir möchten in diesem Jahr die Einnahmen den Jugendlichen des Berufsbildungswerks des DRK in Worms spenden. Die Jugendlichen werden auch anwesend sein. Einen Tag vorher werden diese, die zu verkaufende Suppe etc. vorbereiten. Eventuell findet sich noch der eine oder andere, der beim Kochen helfen möchte. Die Besetzungszeiten der Bude sind: von 10:00 – 12:00 Uhr; 12:00 – 15:00 Uhr; 15:00 – 17:00 Uhr und von 17:00 – 19:00 Uhr. Bitte melden Sie sich was Sie anbieten möchten und zu welchen Zeiten Sie Budendienst übernehmen möchten. Viele Grüße Iris Muth und Susanne Rahman