PFEDDERSHEIM „Die CDU Pfeddersheim möchte in diesem Jahr auch einen Schwerpunkt bei den lokal angesiedelten Wirtschaftsbetrieben setzen“, erklärt der CDU-Vorsitzende Gerold Senn. Gemeinsam mit dem Wormser OB-Kandidaten der CDU, Adolf Kessel, ist die Union in diesem Punkt bereits aktiv geworden. Senn und Marco Schreiber –Mitglied der CDU-Ortsbeiratsfraktion – haben mit Adolf Kessel inhabergeführte Betriebe besucht und sich über deren Stärken und Chancen, aber auch Herausforderungen und Sorgen ausgetauscht. Eine Lösung für eine Sorge – die angespannte Parkplatz-Situation – ist sogar schon in Arbeit: „Entsprechende Anträge werden gleich in der kommenden Ortsbeiratssitzung eingebracht“, kündigt Gerold Senn an.

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

HORCHHEIM Einen Blick hinter ganz besondere historische Kulissen hat die CDU Stadtratsfraktion in Horchheim werfen können. Für die Unionspolitiker gab es im Beisein von Vertretern des Fördervereins Alte Heilig-Kreuz-Kirche einen Intensiv-Kurs vor Ort, direkt an dem gleichnamigen Kleinod, das etwas verborgen liegt am alten Kirchpfad. Der 300 Jahre alte Sakralbau, dessen Grundmauern noch aus dem 11. Jahrhundert stammen, braucht in jüngerer Zeit demnach wieder verstärkt Zuspruch.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

30.06.2017
Diskussionsabend mit Wolfgang Bosbach -- MdB Jan Metzler lädt ein
Treffpunkt:
Aula DRK Berufsbildungswerks Worms
Eckenbertstraße 60
67549 Worms
Telefon:
cdu-worms@t-online.de

Liebe Freundinnen und Freunde, Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.06. endet die letzte Sitzungswoche des Deutschen Bundestags in dieser ereignisreichen Legislaturperiode und es geht mit großen Schritten Richtung Bundestagswahl. Es freut mich außerordentlich, dass einer der beliebtesten und profiliertesten Kollegen der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag sich trotz seines vollen Terminkalenders bereit erklärt hat nach Rheinhessen zu kommen. Ich lade Sie hiermit ganz herzlich ein zum Informations- und Diskussionsabend mit Wolfgang BosbachMdB am Freitag, den 30.06.2017 um19:00 Uhr in die Aula des DRK Berufsbildungswerks Worms Eckenbertstraße 60, 67549 Worms Der Einlass beginnt ab 18:00 Uhr. Zur besseren Planung wird aufgrund des zu erwartenden, großen Andrangs und einer begrenzten Platzzahl um vorherige Anmeldung gebeten. Diese kann gerne telefonisch unter 06241-6020 oder an cdu-worms@t-online.de erfolgen. Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Es grüßt Sie herzlich Jan Metzler