WORMS/MAINZ/BERLIN Der 19-jährige Marvin Schäfer aus Worms darf sich über ein dickes Lob von der CDU-Landesvorsitzenden und Bundesministerin Julia Klöckner freuen. Er hat das Nachwuchs-Förderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz mit Bravour bestanden. „Marvin verfügt über ein herausragendes Grundwissen über politische Zusammenhänge und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen", äußerte sich die CDU-Landeschefin zum Abschluss des Programms.

HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

21.01.2016
CDU Rheinhessen-Pfalz Prinzenempfang in Worms
Bildergalerie online
WORMS /REGION Eine bunte Schar närrischer Majestäten hat sich in fastnachtlicher Ausgelassenheit zum Prinzenempfang der CDU Rheinhessen-Pfalz in Worms versammelt, darunter auch gekrönte Häupter aus Worms und dem Umkreis. Ehrengast war Julia Klöckner, die persönlich mit einem im Versmaß vorgetragenen Grußwort die Gäste in der EWR Turbinenhalle begeisterte.
Der Wormser Landtagsabgeordnete Adolf Kessel, CDU-Landeschefin Julia Klöckner und der zweite Vorsitzende der Wormser Narrhalla, Mathias Matheis (v.li.) grüßen die Majestäten zum Prinzenempfang.
Die CDU-Landesvorsitzende betont die Rolle der Fastnachter im Land: "Viele Aktive bringen Schwung in den sonst meist grauen Winteralltag. Sie bringen uns zum Lachen - aber auch zum Nachdenken: In ihren Vorträgen wird uns Politkern oft ein Spiegel vorgehalten - manchmal derb, in der Regel aber mit einem Funken Wahrheit. Die Fastnacht hat einen festen Platz in der rheinland-pfälzischen Kultur und Politik." Sie hoffe, so Julia Klöckner, auf viele spannende Begegnungen in der diesjährigen Fastnachtskampagne.

Direkt zur Bildergalerie