12.01.2016
Adolf Kessel informiert: Julia Klöckner lädt ein zum Fachgespräch „Frauenrechte“
Samstag, 16. Januar 2016, 15 Uhr, Sitzungssaal der CDU-Landtagsfraktion (Raum 301), Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
MAINZ/KÖLN/WORMS Die Ereignisse der Silvesternacht in Köln sind vielen unter die Haut gegangen. Deshalb macht der Wormser Landtagsabgeordnete Adolf Kessel auf eine Veranstaltung aufmerksam, zu der die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner einlädt.
Adolf Kessel und Julia Klöckner
Klar ist: Wir sind gut beraten, die Vorgänge in Köln und in anderen deutschen Großstädten gründlich aufzubereiten. Klar ist aber auch: Ein solcher Exzess ist in dieser Dimension in unserem Land sicher beispiellos. Hiergegen müssen wir unsere Werte und unsere Freiheit verteidigen.
Erodiert die innere Sicherheit? Dürfen Medien und Politik aus Rücksichtnahme auf mögli-cherweise muslimische Täter die Gewalttaten durch Verschweigen verharmlosen? Wurde die Motivation der Täter durch eine frauenverachtende Erziehung befördert und wie kön-nen wir dem entgegengetreten? Und: Welche Konsequenzen müssen dem Ruf nach einem starken Staat und den wortreichen Verurteilungen der Ereignisse folgen?
Über diese und andere Fragen diskutiert bei einem Fachgespräch die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner, mit der Präsidentin des Deutschen Städtetages und Oberbürgermeisterin in Ludwigshafen, Dr. Eva Lohse, der Journalistin und Kriegsreporte-rin Düzen Tekkal, und dem Terrorismusexperten Dr. Marwan Abou-Taam am
Samstag, 16. Januar 2016, 15 Uhr
Sitzungssaal der CDU-Landtagsfraktion (Raum 301)
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten per Mail an linda.mello@cdu.landtag.rlp.de (oder über unten beigefügtes Rückmeldeformular).