WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Worms-Alzey ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai zu beteiligen. Der Verband wird an der Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz ab 10 Uhr teilnehmen. Mit im Boot sein wird auch der aus Worms stammende CDA Landesvorsitzende MdL Adolf Kessel., der am CDA Info-Stand Rede und Antwort stehen wird.

ABENHEIM Abenheim geht frisch geputzt in den Frühling: „Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg!“, fasst der Vorsitzende der Abenheimer CDU, Mirko Weigand, zusammen. Die Christdemokraten hatten die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Abenheim – am Samstag werd die Gass gekehrt“ organisiert, waren als Veranstalter aber nicht offiziell in Erscheinung getreten. Weigand freut sich über den großen Zuspruch, den die Aktion bei den Abenheimern ausgelöst hat:

WORMS/ HORCHHEIM Die CDU hat erneut ihren Blick geschärft für Themen, die sie in Worms mit vereinten Unions-Kräften angehen und verbessern will. Erneut hatte die Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms, Monika Stellmann, hierzu einen Austausch mit Ortsbeiräten, Stadtratsfraktion und Stadtvorstand aus Unionsreihen organisiert.

WORMS Sauberhaftes Worms: Traditionell beteiligten sich zahlreiche Akteure der Jungen Union (JU) Worms an der Gemarkungsreinigung in Worms. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten der CDU Adolf Kessel. Gewappnet mit Greifzangen und Mülltüten schwärmten die ehrenamtliche Putzkolonne aus und holte unter anderem Dosen, Glasscherben, Plastik- und Papiermüll aus den Büschen.

09.12.2015
Adventsfeier der CDU Senioren Union Worms
CDU Senioren Union Worms wünscht friedvolle Adventszeit, schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr
Alle Jahre wieder treffen sich unsere Senioren zu einer kleinen, immer gemütlichen Adventsfeier. Auch diesmal lud die Vorsitzende Annelie Büssow im Namen des Vorstandes in die Gaststätte „Zur Müllerei“ ein.
Schon beim Durchzählen fiel auf, dass man sich diese angenehme Feier nicht entgehen lassen will und Frau Büssow konnte über 40 Personen herzlich begrüßen. Nach einem positiven Jahresrückblick in welchem die Fahrten, Ausflüge, Herbstmarkt-Aktion benannt wurden, präsentierte sie sogleich die Überraschung und zwar die kostenlose Einladung zu Kaffee und Kuchen. Als Ehrengast konnte sie Herrn Dr. Oelschläger begrüßen, er trug ein Gedicht aus Kindertagen vor und entführte in eine besinnliche Weihnachtsgeschichte. Man traf sich, man erzählte sich ganz viel, man genoss Kaffee und Kuchen, erfreute sich am gemeinsamen Singen mit musikalischer Unterstützung von Frau Schütz. Jeder Gast der etwas zum Gelingen des Nachmittags beisteuern wollte wurde mit Freuden und Applaus begrüßt.“Jung für Alt“ hatte Frau Heischling mit ihren Enkeln Tischdeko gebastelt und die Lindenapotheke aus Pfiffligheim hat wieder mal kleine Geschenke für alle Senioren gespendet. In der Hoffnung dass unsere Mitgliederzahlen nicht dezimiert sondern multipliziert werden, wünschen wir allen eine friedvolle Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit für das neue Jahr.