WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Worms-Alzey ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai zu beteiligen. Der Verband wird an der Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz ab 10 Uhr teilnehmen. Mit im Boot sein wird auch der aus Worms stammende CDA Landesvorsitzende MdL Adolf Kessel., der am CDA Info-Stand Rede und Antwort stehen wird.

ABENHEIM Abenheim geht frisch geputzt in den Frühling: „Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg!“, fasst der Vorsitzende der Abenheimer CDU, Mirko Weigand, zusammen. Die Christdemokraten hatten die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Abenheim – am Samstag werd die Gass gekehrt“ organisiert, waren als Veranstalter aber nicht offiziell in Erscheinung getreten. Weigand freut sich über den großen Zuspruch, den die Aktion bei den Abenheimern ausgelöst hat:

WORMS/ HORCHHEIM Die CDU hat erneut ihren Blick geschärft für Themen, die sie in Worms mit vereinten Unions-Kräften angehen und verbessern will. Erneut hatte die Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms, Monika Stellmann, hierzu einen Austausch mit Ortsbeiräten, Stadtratsfraktion und Stadtvorstand aus Unionsreihen organisiert.

WORMS Sauberhaftes Worms: Traditionell beteiligten sich zahlreiche Akteure der Jungen Union (JU) Worms an der Gemarkungsreinigung in Worms. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten der CDU Adolf Kessel. Gewappnet mit Greifzangen und Mülltüten schwärmten die ehrenamtliche Putzkolonne aus und holte unter anderem Dosen, Glasscherben, Plastik- und Papiermüll aus den Büschen.

04.12.2015
Caritasverband Worms besucht Landtag auf Einladung von Adolf Kessel
Diskussion auch mit dem Landtagsabgeordneten Gerd Schreiner
MAINZ/ WORMS Bei der Jubiläumsfeier 90 Jahre Caritasverband Worms im Juli unter dem Motto „… mit dem Herzen dabei“ hatte Landtagsabgeordneter Adolf Kessel eine Delegation des Caritasverbandes Worms in den Mainzer Landtag eingeladen. Am 19. November, dem Gedenktag der hl. Elisabeth von Thüringen, war es dann soweit...
Die Gruppe der Caritasmitarbeiter vor dem Abgeordnetenhaus mit MdL Gerd Schreiner (hintere Reihe, 5.v.li).
Eine Gruppe sozialpolitisch interessierter Caritasmitarbeiterinnen und–mitarbeiter machte sich auf den Weg nach Mainz, um nach einem herzlichen Empfang durch Jens Kowalski und einem gemeinsamen Mittagessen einer Sitzung des Sozialausschusses beizuwohnen. Landtagsabgeordneter Adolf Kessel konnte krankheitsbedingt leider nicht dabei sein. In einem sich anschließenden Interview mit Gerd Schreiner, dem finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, kam es zu einem sehr lebendigen Austausch über aktuelle sozialpolitische Themen und Herausforderungen, mit denen die Caritasmitarbeiter/innen bei ihrer Arbeit täglich konfrontiert werden. Es war für alle ein gelungener Tag.

Direkt zur Bildergalerie