Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
04.12.2015
Caritasverband Worms besucht Landtag auf Einladung von Adolf Kessel
Diskussion auch mit dem Landtagsabgeordneten Gerd Schreiner
MAINZ/ WORMS Bei der Jubiläumsfeier 90 Jahre Caritasverband Worms im Juli unter dem Motto „… mit dem Herzen dabei“ hatte Landtagsabgeordneter Adolf Kessel eine Delegation des Caritasverbandes Worms in den Mainzer Landtag eingeladen. Am 19. November, dem Gedenktag der hl. Elisabeth von Thüringen, war es dann soweit...
Die Gruppe der Caritasmitarbeiter vor dem Abgeordnetenhaus mit MdL Gerd Schreiner (hintere Reihe, 5.v.li).
Eine Gruppe sozialpolitisch interessierter Caritasmitarbeiterinnen und–mitarbeiter machte sich auf den Weg nach Mainz, um nach einem herzlichen Empfang durch Jens Kowalski und einem gemeinsamen Mittagessen einer Sitzung des Sozialausschusses beizuwohnen. Landtagsabgeordneter Adolf Kessel konnte krankheitsbedingt leider nicht dabei sein. In einem sich anschließenden Interview mit Gerd Schreiner, dem finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, kam es zu einem sehr lebendigen Austausch über aktuelle sozialpolitische Themen und Herausforderungen, mit denen die Caritasmitarbeiter/innen bei ihrer Arbeit täglich konfrontiert werden. Es war für alle ein gelungener Tag.


Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht