WORMS/MAINZ/BERLIN Der 19-jährige Marvin Schäfer aus Worms darf sich über ein dickes Lob von der CDU-Landesvorsitzenden und Bundesministerin Julia Klöckner freuen. Er hat das Nachwuchs-Förderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz mit Bravour bestanden. „Marvin verfügt über ein herausragendes Grundwissen über politische Zusammenhänge und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen", äußerte sich die CDU-Landeschefin zum Abschluss des Programms.

HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

04.12.2015
Caritasverband Worms besucht Landtag auf Einladung von Adolf Kessel
Diskussion auch mit dem Landtagsabgeordneten Gerd Schreiner
MAINZ/ WORMS Bei der Jubiläumsfeier 90 Jahre Caritasverband Worms im Juli unter dem Motto „… mit dem Herzen dabei“ hatte Landtagsabgeordneter Adolf Kessel eine Delegation des Caritasverbandes Worms in den Mainzer Landtag eingeladen. Am 19. November, dem Gedenktag der hl. Elisabeth von Thüringen, war es dann soweit...
Die Gruppe der Caritasmitarbeiter vor dem Abgeordnetenhaus mit MdL Gerd Schreiner (hintere Reihe, 5.v.li).
Eine Gruppe sozialpolitisch interessierter Caritasmitarbeiterinnen und–mitarbeiter machte sich auf den Weg nach Mainz, um nach einem herzlichen Empfang durch Jens Kowalski und einem gemeinsamen Mittagessen einer Sitzung des Sozialausschusses beizuwohnen. Landtagsabgeordneter Adolf Kessel konnte krankheitsbedingt leider nicht dabei sein. In einem sich anschließenden Interview mit Gerd Schreiner, dem finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, kam es zu einem sehr lebendigen Austausch über aktuelle sozialpolitische Themen und Herausforderungen, mit denen die Caritasmitarbeiter/innen bei ihrer Arbeit täglich konfrontiert werden. Es war für alle ein gelungener Tag.

Direkt zur Bildergalerie