WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

12.08.2015
CDU Ortsverband Horchheim/Weinsheim übergibt Spende aus Erdbeerfest-Erlös an Kindergarten St. Raphael
HORCHHEIM Kleine Spende, auftürmende Wirkung – der CDU Ortsverband Horchheim/Weinsheim hat 200 Euro aus dem Erlös des Erdbeerfestes, das die Union vor wenigen Wochen gefeiert hat, an den Horchheimer Kindergarten St. Raphael gespendet.
Die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann (rechts), übergibt die Spende an die Leiterin des Kindergartens, Julia Jung (5.v.rechts).
Die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, und Vertreter des CDU Ortsverbandes konnten die Spende an die Leiterin des Kindergartens, Julia Jung, und das dortige Kita-Team übergeben. „Wir haben uns in erster Linie Sach- und Fachliteratur gewünscht“, beschrieb die Leiterin der Einrichtung den kleinen Bücherberg, der sich nun bei der Übergabe auftürmte. Jung bedankte sich im Namen des ganzen Teams. Die CDU will die Kindertagesstätten in Horchheim und Weinsheim mit Spenden aus dem Fest bedenken. Der Anfang wurde nun in der Kita St. Raphael gemacht.