WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Worms-Alzey ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai zu beteiligen. Der Verband wird an der Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz ab 10 Uhr teilnehmen. Mit im Boot sein wird auch der aus Worms stammende CDA Landesvorsitzende MdL Adolf Kessel., der am CDA Info-Stand Rede und Antwort stehen wird.

ABENHEIM Abenheim geht frisch geputzt in den Frühling: „Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg!“, fasst der Vorsitzende der Abenheimer CDU, Mirko Weigand, zusammen. Die Christdemokraten hatten die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Abenheim – am Samstag werd die Gass gekehrt“ organisiert, waren als Veranstalter aber nicht offiziell in Erscheinung getreten. Weigand freut sich über den großen Zuspruch, den die Aktion bei den Abenheimern ausgelöst hat:

WORMS/ HORCHHEIM Die CDU hat erneut ihren Blick geschärft für Themen, die sie in Worms mit vereinten Unions-Kräften angehen und verbessern will. Erneut hatte die Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms, Monika Stellmann, hierzu einen Austausch mit Ortsbeiräten, Stadtratsfraktion und Stadtvorstand aus Unionsreihen organisiert.

WORMS Sauberhaftes Worms: Traditionell beteiligten sich zahlreiche Akteure der Jungen Union (JU) Worms an der Gemarkungsreinigung in Worms. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten der CDU Adolf Kessel. Gewappnet mit Greifzangen und Mülltüten schwärmten die ehrenamtliche Putzkolonne aus und holte unter anderem Dosen, Glasscherben, Plastik- und Papiermüll aus den Büschen.

22.04.2014
Neue Gießkannen für die Friedhöfe Rheindürkheim und Ibersheim
Ortsbeiratsmitglieder der CDU Rheindürkheim-Ibersheim übergeben 14 Gießkannen
RHEINDÜRKHEIM/IBERSHEIM Zum Frühjahrsbeginn haben die Ortsbeiratsmitglieder der CDU Rheindürkheim-Ibersheim Gießkannen für die Nutzung auf den Friedhöfen in Rheindürkheim und Ibersheim übergeben.
V.links: Adolf Kessel (Ortsvorsteher), Hans-Gerhard Baumgartner (für die Ortsbeiratsfraktion Ibersheim), Adolf Beutel, Oliver Schuh und Klaus Harthausen (Fraktionsmitglieder Rheindürkheim).
Der Rheindürkheimer Ortsvorsteher Adolf Kessel lobte die praktische Idee, da die vorhandenen Kannen teilweise schon defekt seien. Kessel nahm die Kannen für Rheindürkheim von den Fraktionsvertretern Adolf Beutel, Oliver Schuh und Klaus Harthausen entgegen. Für den Friedhof in Ibersheim wurden ebenfalls sechs Kannen übergeben, hierfür war Hans-Gerhard Baumgartner zugegen. Unterstützt wurde die Aktion von der Firma Gartenbau Tils, die sechs der insgesamt 14 Kannen gestiftet hat, die übrigen Kannen wurden von einem Rheindürkheimer Fraktionsmitglied gespendet.